Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Logik Problem

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Logik Problem

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen, beobachte ich bei meiner X1 folgendes Phänomen: Logiken funktionieren nur sehr Zeitverzögert, z.B. Unterscheidung kurzer/langer Tastendruck wird mit einer Verzögerung von ca. 2 bis 3 Minuten ausgeführt, manchmal sogar wiederholt. Andere Logiken vergleichbar. Nach Geräte Neustart funktionieren alle korrekt aber ein paar Stunden später geht alles auseinander. Vielleicht hatte schon jemand so ein Problem? In der Diagnostik scheint alles OK zu sein.

Danke
    Pawel
  • Als Antwort markiert von pawgac am 12.06.2023, 07:35.

Welche FW hast Du auf dem X1?

Update auf die neueste 2.8.858 gemacht und Fremdbausteine mit WebRequests?
    Dann wäre das die Ursache und Du solltest ein Downdate auf die 2.7.585 machen.
    Siehe Beitrag # 2260​

Kommentar

Bei der Diaknostik nichts vergessen: Gruppenmonitor, Web-Interface für Logik Zustände, Log-File im X1 ?

Kommentar

Siehe Beitrag # 2260​
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
          Bei der Diaknostik nichts vergessen: Gruppenmonitor, Web-Interface für Logik Zustände, Log-File im X1 ?
          Schon untersucht, leider mit dem selbem Ergebnis, auch dort werden die Logikzustände verzögert angezeigt.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen

Siehe Beitrag # 2260​
            Danke für den Tipp, ich probiere es ohne Fremdenbausteinen.

Grüße
            Pawel

Kommentar

Ok und welche Firmwareversion hast Du?
              Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                Ok und welche Firmwareversion hast Du?
                Ich habe die 2.8.858 aktuell. Nach Entfernung von fremden Baustein aus einer Logik, funktioniert wieder ohne Verzögerung.

Vielen Dank

Kommentar

Und welche Fremdbausteine hast Du entfernt? Und durch welche anderen ersetzt?

Kommentar

Zitat von hyman Beitrag anzeigen
                    Und welche Fremdbausteine hast Du entfernt? Und durch welche anderen ersetzt?
                    Ich hatte den Textformatierer vom Horst Lehner in einer Logik genutzt, diesen habe ich nicht ersetzt sondern diese Logik ohne diesen Logikbaustein umgebaut.

Kommentar

Oh spannend, ich hätte gedacht, das es nur bei den WebRequests kracht.
                      Gut, das ich gleich ein Downdate gemacht habe.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                      X