Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1Home Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab das Teil jetzt auch seit ein paar Tagen zuhause. Ich hatte bisher die Bridge im Einsatz und habe die Google Home App als Visu benutzt und Alexa für die Sprachsteuerung. Das hat auch ganz gut geklappt, aber mich hat immer die Cloudanbindung gestört. Jedes Kommando geht schließlich erstmal mehrfach um den Globus. Das hat man auch manchmal gemerkt, teilweise gab es deutliche Verzögerungen z.B. bei "Alexa, alle Rollläden runter".
    Nun also der Server.
    Aktuell sagt 1Home noch, dass das mit Alexa noch nicht läuft. Ich habe es trotzdem versucht und es geht. Allerdings steht bei Alexa bei den Geräten noch "Verbunden über TestVendor" und die Performance ist auch nicht super. Die Alexa App ist extrem langsam. Vermutlich kommt Sie mit den weit über 100 neuen "Matter"-Geräten noch nicht gut klar. Aber es funktioniert. Leider funktioniert die Google Home App nun nicht mehr, da mir hier der entsprechende Hardwarehub fehlt. Vielleicht stelle ich mir dafür ein Google Nest hin oder so... Leider musste ich feststellen, dass mein Samsung Kühlschrank wohl nur in Korea mit der Matter Funktionalität ausgeliefert wird, weswegen mir auch für Smartthings der Hub fehlt.

Ich hoffe 1Home liefert die versprochenen Funktionen alle zeitnah nach, für 299€ wäre das Ding dann auf jeden Fall super.

Kommentar

Guten Tag zusammen,

Ich habe den Server gestern auch angeschlossen bis jetzt antwortet kein einziges Gerät in meiner Home App . Kann ich die Bridge dann eigentlich verkaufen wenn ich den Server drin habe. Sonst wäre doch alles doppelt oder vertue ich mich da

Kommentar

Wieso kauft man eigentlich Geräte wie die 1home Bridge oder den 1home Server, wenn man danach (!) solche Fragen hat???

Kommentar

Zitat von Napoli51 Beitrag anzeigen
          Guten Tag zusammen,

Ich habe den Server gestern auch angeschlossen bis jetzt antwortet kein einziges Gerät in meiner Home App . Kann ich die Bridge dann eigentlich verkaufen wenn ich den Server drin habe. Sonst wäre doch alles doppelt oder vertue ich mich da
          Wo hast du denn die Produktdatenbank für den Server her, ich kann weder bei 1home noch in der ETS was finden. in der ETS ist 1home ausgegraut.

Kommentar

Hallo zusammen,

wie erfolgt den das Mapping zwischen GA und HomeKit? So wie bei HKNX oder wie kann ich mir das vorstellen? Hat da einer nen Screenshot zum teilen?

Kommentar

Zitat von Napoli51 Beitrag anzeigen
              Guten Tag zusammen,

war bei dir ein Netzteil dabei oder muss man das wirklich extra kaufen (auch wenns nicht viel kostet)

Kommentar

Hatte auch irgendwie auf POE spekuliert, Netzteil liegt keins dabei

Kommentar

Läuft doch mit Hilfsspannung, KNX Kabel habt ihr doch?

Kommentar

Ersetzt der Server auch das IP-Interface, wie die Bridge es konnte? Das scheint mit dem Server nicht mehr möglich oder übersehe ich das?

Kommentar

Guten Morgen

Warte auch noch auf den Server war bei 299€ dabei. Sehr interessant wie lange das dauert bis die unterwegs sind und noch keine Versandbestätigung erhalten. Bin ja wenigstens mal froh das hier jemand den schon zuhause hat. Wie ich hier lesen kann ist das ganze noch nicht wirklich ausgereift oder irre mich jetzt ? Meine Hoffnung ist das die Matter Integration mal gut funktioniert, da ich mich für einen Eve Bewegungsmelder interessiere als übergangslösung. Matter Gerät schnell zum einbinden oder etwas zum Bastel ?

Mfg Bernd

Kommentar

Hallo,

habe den Server gestern auch bekommen. Habe mich vorher nicht wirklich damit beschäftigt sondern last second einfach zugeschlagen Ich besitze noch keinen KNX Homeserver da ich die Steuerung über HomeAssistant verwalte. Ich würde den Server gerne parallel zu HA laufen lassen, um im Falle eines Unglücks meiner Frau nicht noch mehr Sorgen zu bereiten. Meint ihr, dass der Server für mein Vorhaben geeignet wäre um z.B. die "lebensnotwendigen" Automatisierungen weiterlaufen zu lassen? Danke für eure Einschätzung.

Kommentar

Da die Logik-Engine noch gar nicht existiert: Wie soll das jemand einschätzen?

Kommentar

Mein Homeserver ist auch gestern gekommen. Wieder was zum spielen und experimentieren Mal sehen ob die Werbung stimmt und ich endlich mal Homeassistant in Betrieb nehmen kann, ohne die ganzen Geräte in der yaml zu konfigurieren.

Kommentar

Könnte mal einer Screenshots von der Konfigurations Webseite posten?

Würde gerne sehen, wie die das aufgebaut haben.

Danke an alle 😊

Kommentar

Schau mal hier, da siehst du das alles ganz gut. https://m.youtube.com/watch?v=MjtIPttX20E&pp

Kommentar

Lädt...
                                X