Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem neuen AZI Serie .03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Die Teile haben aber mittlerweile auch deutlich mehr Logik verbaut als "damals"...
    Das ist mir durchaus bewusst - deshalb waren die Funktionen in älteren Geräten auch leichter zu testen.

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Nen verbuggtes Produkt rausbringen was dann nur im Werk geupdatet werden kann ist genau die andere Richtung.
    Besser wäre es, wenn man das Produkt so auf den Markt brächte, dass Updates gar nicht erst notwendig würden

Aber solange der Hersteller tatsächliches Handlungsinteresse beweißt, ist es sicherlich ärgerlich, aber es geht wenigstens voran.
    Gruss
    GLT

Kommentar

So diesmal war Voltus / MDT technologies GmbH extrem schnell mit dem Vorabaustausch. Dafür erstmal Danke. Habe auch direkt den Aktor getauscht.

Hinweis:
      ETS Upgrade lief schief, weil sich die aktiven KOs geändert haben.
      Daher: Vorher die GA Zuweisung von den KOs entfernen und dann erst updaten. Dann läuft es auch sauber durch.

Erstes Fazit:
      Auch wenn der neue Aktor erst seit 30min arbeitet: Es sieht gerade alles super aus.
      Die Werte passen nun, werden bei Änderung sowie Zyklisch gesendet und in der ETS sind die Auswahlen nun an der richtigen Stelle.
      Man kann sogar nun doch kWh und Wh für Hauptzähler und Zwischenzähler getrennt wählen. (Perfekt für PV)

OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Hallo,

ich werde in Kürze meine AZI programmieren. Nun bin ich zufällig auf diesen Thread gestoßen. Meine AZI 03 sind aus Juni und März. Wie kann ich am besten prüfen ob die eine „saubere“ Firmware haben.

Danke für eure Tipps
        viele Grüße Henning

Kommentar

die hw rev steht doch auf dem gerät. ab 4.2 wurde die fehler behoben.

Kommentar

Danke traxanos, bin nicht vor Ort. Auslesen kann man das nicht?
            Zuletzt geändert von hkettler; 18.11.2023, 14:48.

Kommentar

Nach deiner Zeitangabe ist das definitiv eine alte Version. Stell dich schon mal darauf ein das Gerät zu tauschen.

Kommentar

Zitat von hkettler Beitrag anzeigen
                Auslesen kann man das nicht?
                MMn sind es bei MDT die letzten beiden Nummern der Bestellnummer
                Gruß Florian

Kommentar

Ja, das kann hinkommen, habe gerade mal meinen AZI mit Firmware 4.2 ausgelesen
                  image.png
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                  X