Uns sind keine Probleme in der Richtung bekannt. Das hört sich für mich eher nach einem generellen Problem mit dem Netzwerk an. Die VisuControl II App baut nur eine TCP-Verbindung zu Port 12005 des VC-EASY.03 auf. Ich nutze hier auch eine FritzBox mit Wi-Fi 6 (kein Mesh) ohne Probleme. Es gibt diverse Apps zum Scannen von TCP-Ports (z.B. PortDroid für Android). Vielleicht mal damit prüfen, ob der Port überhaupt offen ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II
Einklappen
X
-
Zitat von LunkY Beitrag anzeigenUns sind keine Probleme in der Richtung bekannt. Das hört sich für mich eher nach einem generellen Problem mit dem Netzwerk an. Die VisuControl II App baut nur eine TCP-Verbindung zu Port 12005 des VC-EASY.03 auf. Ich nutze hier auch eine FritzBox mit Wi-Fi 6 (kein Mesh) ohne Probleme. Es gibt diverse Apps zum Scannen von TCP-Ports (z.B. PortDroid für Android). Vielleicht mal damit prüfen, ob der Port überhaupt offen ist.
Wäre seltsam wenn ich irgendwelche Ports freischalten müsste, da die Kommunikation ja Netzwerk intern stattfindet.
Ich werde die Applikation mal komplett neu übertragen, das habe ich noch nicht probiert...
Kommentar
-
Ich habe die Glasbedienzentrale (BE-GBZW.01 R1.8H) und den VC-EASY.03 (R2.0.3) und jetzt erstmals versucht die Zeitschaltuhr-Schnittstelle (KO134) zu nutzen um die Schaltzeiten in der GBZ von der Visu aus zu programmieren.
Wenn die GBZ im Standby ist, funktionert das jedoch nicht? Nach einigen Sekunden Ladezeit in der Visu Control wird der Vorgang abgebrochen und die Visu startet auf der Startseite neu (iOS 18 und Android 10). Ist das bei euch auch so? Die Version der Applikation mit 1.3 oder 1.4 macht da keinen Unteschied.
VG
Stefan
Kommentar
-
Zitat von Sebastian1706 Beitrag anzeigenHi Zusammen,
ich versuche aktuell mit der MDT VisuControl II meine Rollos über die App zu steuern.
Wenn ich die App öffne wird der lokale Server nicht gefunden, ich habe ein iPhone. Wenn mein Bekannter es mit seinem Android Gerät versucht, klappt es. Wisst ihr woran es liegen kann?
Viele Grüße,
Sebastian
Habe die easy Control erst heute eingerichtet....
Weiß jmd evtl wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank
Kommentar
Kommentar