Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uns sind keine Probleme in der Richtung bekannt. Das hört sich für mich eher nach einem generellen Problem mit dem Netzwerk an. Die VisuControl II App baut nur eine TCP-Verbindung zu Port 12005 des VC-EASY.03 auf. Ich nutze hier auch eine FritzBox mit Wi-Fi 6 (kein Mesh) ohne Probleme. Es gibt diverse Apps zum Scannen von TCP-Ports (z.B. PortDroid für Android). Vielleicht mal damit prüfen, ob der Port überhaupt offen ist.

Kommentar

Michael8819 Bei mir läuft das auch mit dem Fritz Repeater einwandfrei.

Kommentar

Zitat von LunkY Beitrag anzeigen
        Uns sind keine Probleme in der Richtung bekannt. Das hört sich für mich eher nach einem generellen Problem mit dem Netzwerk an. Die VisuControl II App baut nur eine TCP-Verbindung zu Port 12005 des VC-EASY.03 auf. Ich nutze hier auch eine FritzBox mit Wi-Fi 6 (kein Mesh) ohne Probleme. Es gibt diverse Apps zum Scannen von TCP-Ports (z.B. PortDroid für Android). Vielleicht mal damit prüfen, ob der Port überhaupt offen ist.
        Danke für die Info. Das Netzwerk besteht im Grunde nur aus Fritzbox und einem fritz repeater, der über mesh verbunden ist. Ich denke da kann es keine Probleme im Netzwerk geben. Alle anderen Netzwerk Teilnehmer funktionieren ja einwandfrei. Die VCeasy funktioniert nur im Wlan des fritz repeaters nicht, im Wlan der fritzbox selbst funktioniert diese ja.
        Wäre seltsam wenn ich irgendwelche Ports freischalten müsste, da die Kommunikation ja Netzwerk intern stattfindet.
        Ich werde die Applikation mal komplett neu übertragen, das habe ich noch nicht probiert...

Kommentar

Ich habe die Glasbedienzentrale (BE-GBZW.01 R1.8H) und den VC-EASY.03 (R2.0.3) und jetzt erstmals versucht die Zeitschaltuhr-Schnittstelle (KO134) zu nutzen um die Schaltzeiten in der GBZ von der Visu aus zu programmieren.

Wenn die GBZ im Standby ist, funktionert das jedoch nicht? Nach einigen Sekunden Ladezeit in der Visu Control wird der Vorgang abgebrochen und die Visu startet auf der Startseite neu (iOS 18 und Android 10). Ist das bei euch auch so? Die Version der Applikation mit 1.3 oder 1.4 macht da keinen Unteschied.

VG
          Stefan

Kommentar

Zitat von Sebastian1706 Beitrag anzeigen
            Hi Zusammen,

ich versuche aktuell mit der MDT VisuControl II meine Rollos über die App zu steuern.
            Wenn ich die App öffne wird der lokale Server nicht gefunden, ich habe ein iPhone. Wenn mein Bekannter es mit seinem Android Gerät versucht, klappt es. Wisst ihr woran es liegen kann?

Viele Grüße,
            Sebastian
            Hallo, ich stehe leider gerade auch vor genau diesem Problem.... Bei meinem Samsung S24 kein Problem wird der Server sofort gefunden aber bei dem IPhone leider keine Chance er findet den server nicht.

Habe die easy Control erst heute eingerichtet....

Weiß jmd evtl wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank

Kommentar

Wenn der lokale Server nicht gefunden wird, einfach über Hinzufügen den Server anlegen indem man Name und IP Adresse einträgt.

Kommentar

In der App den Cache löschen, falls das noch nicht versucht wurde.
                Schöne Grüße
                Mirko

Kommentar

Also ich habe es ja gestern erst eingerichtet, also es hat quasi bisher noch mit keinem Ios Gerät funktioniert.....
                  Cache bereits schon mal gelöscht......

manuell den Server eingetragen leider auch ohne Erfolg (über name und IP adresse)

Kommentar

Lädt...
                  X