Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigen
    ich hoffe deine Marillenschnapps Vorräte wurden entsprechend von MDT aufgefüllt.
    Leider nein, wäre eine schöne Geste gewesen. Ich kann mir die Vorräte zum Glück selber leisten und wenn ich darüber nachdenke...wird es höchste Zeit für eine Gold-Marille vorm Bettchen gehen :-)
    Zuletzt geändert von dreamy1; 24.09.2024, 20:41.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Nichts hält solange wie ein Provisorium…

Ich habe die Visu als Zwischenlösung noch immer im Einsatz. Die einfache und schnelle Konfiguration ist wirklich angenehm und seit dem nachgereichten Sortier-Feature ist auch einer meiner größten Kritikpunkte ausgeräumt. Solange man nicht zig Endgeräte verwalten muss, geht das leicht von der Hand!

Ein paar Kleinigkeiten stören mich aber weiterhin. So fehlen mir Freiheiten bei den Zustandsbeschriftungen. Die vorgegeben (an / aus offen / geschlossen,…) passen nicht immer und ich würde auch gerne mehr Auswahl bei den Icons haben.
      Ein Widget für iOS wäre toll und die Ladezeiten beim Reconnect (liegt vermutlich daran, dass das iPhone keine aktiven Verbindungen im Hintergrund zulässt) sind mit 1 Sekunde zwar schnell, nerven aber trotzdem.

Technisch funktioniert das sehr zuverlässig, ich hatte nie einen Ausfall oder Hänger. Der WAF ist ebenfalls hoch.

Aber ich warte trotzdem sehnsüchtig auf die Weiterentwicklung der Visu vom Timberwolf Server.

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen

Genau genommen habe ich keinen einzigen deiner Beiträge in diesem Thread hier als konstruktiv in Erinnerung, da du selbst nie konkrete Kritikpunkte beschrieben sondern nur verächtliche Globalaussagen rausgelassen hast.

Kurz: Ohne Begründung ist deine Aussage nichts weiter als banale Nörgelei.
        Ich hab mir mal alle meine Beiträge nochmal durchgelesen. Und kann das leider nicht nachvollziehen. Das Gerät ist völlig unfertig auf den Markt gekommen! Und das konnte man an Hand der Beiträge von Stefan auch deutlich nachvollziehen. Wenn es dir nicht passt, das ich da was zu sage, dann ist und bleibt das dein Problem.
        Ich habe für mein Geld Erwartungen, und ich kann Stefan garnicht genug danken das er das so detailliert getestet hat. Weil ich hätte bei dem damaligen Stand nen Hammer geholt.
        Über 13 Monate nach Verkaufsbeginn ist das Gerät jetzt tauglich… wenns für dich okay ist. Dann bitte…

Kommentar

Hallo Forumsfreunde,
          ich habe eine Frage zu der Diagramm-Kombinationsmöglichkeit der VisuControl und komme einfach nicht weiter. Könnt ihr mir weiterhelfen?
          Ich möchte zwei Linien von Temperaturen (gesendet im 5 min Intervall) in einem Diagramm kombinieren. Jedoch will mir die VisuControl diese Kombination nicht darstellen. Ich habe die Diagrammdaten schon mehrmals gelöscht, auch das Aufzeichnungsintervall und den Sendezyklus synchronisiert und auch die Skalierung in Einklang gebracht, aber erscheint weiterhin immer nur eine Diagrammlinie. Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und lösen können?
          Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
          Viele Grüße
          Aramis

Kommentar

Firmware und App sind aktuell?
            Die Einzeldarstellung beider Diagramme funktioniert?
            Die Parametrierung ist entsprechen erfolgt, dass z.B. Diagramm 2 bei Diagramm 1 mit dargestellt wird?

Kommentar

Bei mir werden auch nicht zwei Graphen gleichzeitig gezeichnet, ich habe das Projekt auch einmal eingeschickt, der Support konnte den Fehler nicht nachstellen. Ich bin dem aber nicht weiter nachgegangen, u.a weil das Projekt noch in der Entwicklung ist.
              Gruß Florian

Kommentar

Also zumindest mit der alten Firmware gehen hier bei mir zwei Graphen auf einer Seite bisher problemlos.
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

ich lasse auch Temperatur und Feuchtigkeit gemeinsam Darstellen - aber ich glaube die Zeitintervalle müssen ähnlich oder sogar gleich sein…?

Kommentar

Die Aufzeichnungsintervalle sollten gleich sein, mehr nicht.

Kommentar

Danke für die schnellen Unterstützungsversuche!
                      Firmware und App sind aktuell und alle Diagramme hinsichtlich Skalierung und Aufzeichnungsintervall identisch... Probiere es sowohl mit (°C+°C) als auch mit (°C+%)-Diagrammen ... Getrackt werden die Temperaturen von einem 6er-AP-Pt1000 Block von MDT und in dem (°C+%)-Diagramm die Prozente. Das zu kombinierende Objekt wird aber nie dargestellt ...

Kommentar

Habe den Bug gefunden: das Intervall stand bei mir auf (5 min für Tage X, danach alle 60 min). Nachdem ich das auf (alle 5 min, 10 Tage) gestellt habe, werden die Werte parallel dargestellt

Kommentar

Sollte also in der nächsten Applikationsversion angepasst werden

Kommentar

Die Einstellungen (5 min/60min) verwende ich auch, aber bei allen Graphen, damit bekomme ich keine 2. Linie. Ich trau mich jetzt aber nicht das in der Kundenanlage mal testweise umzustellen, da ich nicht weiß, was dann mit den vorhandenen Daten geschieht.
                            Gruß Florian

Kommentar

Hmmm, für was ist das mit den 5/60 Minuten gut?

Das ist ja statisch, also keine Erhöhung der Taktrate bei einem sehr dynamischen Messwert (dann würde es Sinn machen).
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Die Historie reicht dann weiter in die Vergangenheit zurück.

Kommentar

Lädt...
                                X