Guten Morgen,
gestern habe ich meinen gut laufenden Visucontrol-Server (sicher 150 Funktionen & Diagramme) um einen Raumtemperaturregler mit HVAC erweitern wollen.
Begonnen habe ich im Kinderzimmer mit einem Eintrag, alle Kommunikationsobjekte mit den entsprechenden Gruppenadressen verbunden.
(Die Fehlermeldung, dass alle gesicherten Adressen verwendet wurden kommt leider immer, wenn die Sicherheitseinstellung einer Gruppenadresse auf Automatik ist. Die Visucontrol ist aber ohne Sicherheit in Betrieb!!. Da weiß ich aber schon wie ich die Fehlermeldung umgehe).
Anschließende habe ich partiell programmiert, und wollte da einmal testen.
Nach kurzem Warten, öffne ich die APP und sehe die Startseite mit den Wetterdaten hat keine Einträge, Räume sind auch nicht alle vorhanden in der Übersicht, und in den Räumen selbst sind keine Einträge.
Jetzt habe ich mal zuerst den Cache gelöscht, kein Erfolg.
Ein vollständiges Programmieren hat auch nichts gebracht.
Ebenso ein Neustart des Geräts hat nichts gebracht.
Nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit anschließendem Programmieren der PA und des Applikationsprogramms und löschen des Caches in der APP brachte Erfolg.
Alles funktionier wieder wie vorher, einzig in den Diagrammen bekomme ich den Fehler, dass der NTP-Server nicht erreichbar ist.
Also einmal im Webinterface nachgesehen bei den NTP-Einstellungen.
Dort ist der ursprüngliche Server eigetragen, der ja auch vorher funktioniert hat.
Diesen habe ich einmal getauscht, aber das brachte auch nichts, die Uhrzeit wird nicht aktualisiert.
Heut am Abend probiere ich weiter....
lg
Christian
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II
Einklappen
X
-
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, partiell mur zu programmieren, wenn es nur um GAs geht, bei Parameteränderung nutze ich immer vollständige Programmierung.
Gruß Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Das und manchmal in der App den Server entfernen und neu hinzufügen sind die Schritte die bei mir bisher immer geholfen haben.
-
Achso, ich hatte das Problem mal als ich etwas geändert/ergänzt hab und dann das Applikationsprogramm nur partiell programmiert hab.
Da hat dann eine komplette Programmierung geholfen.
LG
Ch
- Likes 1
-
d.H 🙈🙈 sorry bin Anfänger ..
habe alles fertig programmiert und in die visu übertragen..
jetzt versuche ich es über die app…
die räume kommen.. ist aber alles leer
-
Zitat von chrisubaer Beitrag anzeigenGuten Abend!
Hast du schon mal die komplette Applikation programmiert, nicht nur partiell?
Das hat bei mir schon geholfen.
LG
Christian
-
Guten Abend!
Hast du schon mal die komplette Applikation programmiert, nicht nur partiell?
Das hat bei mir schon geholfen.
LG
Christian
- Likes 1
-
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der App MDT VisuControl Easy II Nach jeder Aktualisierung in der ETS bekomme ich die Daten nicht auf mein iPhone. Er zeigt mir immer an „ keine Einträge vorhanden,“
Verbindung getrennt, Cashe Speicher geleert..
Trotzdem bekomme ich keine Virtualisierung auf mein iPhone
-
Danke für die Rückmeldung!
Dann sind das ja doch "echte Werte", die dann historisch angezeigt werden...wenn da einfach nur der 60min Wert behalten wird.
Passt dann wiederum auch im Handbuch
-
Hallo zusammen,
die zusätzlichen Messwerte werden beim Komprimieren einfach nur verworfen.
Genau und wie hier schon richtig erkannt wurde, werden immer die aktuellen Tage im kleinerem Zeit-Intervall vorgehalten. Danach wird Tageweise komprimiert.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenIch habe das so verstanden, dass da z.B. Platz für 2500 Messwerte ist. Deshalb ist das Aufzeichnungsintervall bei 60min Takt auch etwas länger als bei 5/60min, weil dort am ersten Tag schon 288 Messwerte abgelegt werden.
Das habe ich mal auf die Wunschliste gesetzt.Zitat von willisurf Beitrag anzeigensollte es auch eine Auswahlmöglichkeit Min/Max/Mittelwert für die Komprimierung der 12 5min Werte auf einen historischen Messpunkt geben
- Likes 4
-
Genau, hatte das oben gerade editiert. Ich vermute mal Mittelwert, alles andere macht ohne aktuelle Auswahlmöglichkeit ja wenig Sinn.
-
Sehe ich auch so, insbesondere sollte es auch eine Auswahlmöglichkeit Min/Max/Mittelwert für die Komprimierung der 12 5min Werte auf einen historischen Messpunkt geben.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenAber dann sind die historischen Daten keine realen Messwerte mehr, das wäre zumindest ein Hinweis im Handbuch wert.
-
Ja, das hatte ich mal so angenommen und da hjk das bestätigt hat, stimmt es.
- Likes 1
-
Das heißt der Vortag wird jeweils im 5min Raster angezeigt?
EDIT: ich meine die letzten 24h.
Also wenn das so ist, erklärt das einiges. Aber dann sind die historischen Daten keine realen Messwerte mehr, das wäre zumindest ein Hinweis im Handbuch wert, was da angezeigt wird (vermutlich der Mittelwert?).Zuletzt geändert von dreamy1; 01.10.2024, 21:11.
- Likes 1
-
genau so ist es ja auch, ist halt immer gerade der aktuelle Tag, bzw. die letzten 24h. Das ist eigentlich genau das, was man normalerweise haben möchte.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigendass man da mal einen Tag die Möglichkeit hat einen Messwert genauer zu beobachten, danach wird das Aufzeichnungsintervall verlängert...
Wie das bzgl. des Algorithmus ist, um die 12 Werte auf einen zu komprimieren, sollte besser MDT/hjk erklären.