Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann einen Home Manager F&G austauschen gegen die neue Technologie?

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin moin !
    ich habe einen Moeller Home Manager EB-U/HM/00/01-ND mit Folientastatur und ohne Funk im Einsatz.
    Leider bekomme ich keine Verbindung mehr zum EIB/KNX-Bus zustande.
    Das Geräte lässt sich noch über die serielle Schnittstelle programmieren und auch bedienen.
    In der unteren Zeile zeigt das Geräte alle einzelnen Schaltfunktionen im Durchlauf an, wo normalerweise "Alles OK" stehen sollte.
    Ich meine , das es eine Tastenkombination gab, um das Gerät auf den Bus zu schalten.
    Wäre für jeden Vorschlag dankbar.
    MfG Martin​

Kommentar

Hallo,

siehe hier:
      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...e-m%C3%B6glich

LG

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Korrekt. Der HM hatte seinen Schwerpunkt bei der Realisierung von kompletten Heizungssteuerungen, also nicht nur Raumregelung, sondern Steuerung von Pumpen, Mischern und Wärmeerzeugern. Wenn das genutzt wurde, ist der Umbau auf ein anderes System schon anspruchsvoller.

Screenshot 2023-07-18 11.30.10.png
        Genau, das Gerät haben wir auch noch in unserem Unternehmen im Einsatz. Es regelt sämtliche Pumpen, Kugelhähne, Nachtabsenkung, Zuschaltung von zwei Ölheizungen und einem Spänekessel, etc.
        Wir stehen auch vor der Entschiedung alles neu zu machen, da ein Ausfall zu echten Problemen führen würde.

Kommentar

Lädt...
        X