Ich möchte einen Alarm auslösen, wenn das Garagentor länger als 10 min ohne Anwesenheit offen steht. Leider nötig nachdem das Garagentor schon einige Nächte offen stand. Mir scheint der Logik-Baustein des Gira X1 "Betriebsstundenzähler" geeignet zu sein, um den Alarm im Haus auszulösen. (G1, Message vom S1 und einige LEDs der Taster) Nun versuche ich schon seit Tagen, das Projekt auf dem X1 zu installieren, und es kommt permanent die Fehlermeldung, das der Ausgang des Betriebstundenzählers dem Eingang des Ausgangs (der die Gruppenadresse zuweist) nicht zugewiesen werden kann.
Ich habe der Gruppenadresse alle denkbaren Datenpunkttypen zugewiesen, aber der Ausgang will einfach nicht. Gira hat in der Regel gute Hilfen, aber hier finde ich nichts.
Hat jemand von Euch die Ausgangs Funktion des Betriebstundenzählers schon mal erfolgreich verwendet? Welchen Datenpunkt Typ? Was muss man sonst noch bedenken?
Danke für jede Hilfe.
Ich habe der Gruppenadresse alle denkbaren Datenpunkttypen zugewiesen, aber der Ausgang will einfach nicht. Gira hat in der Regel gute Hilfen, aber hier finde ich nichts.
Hat jemand von Euch die Ausgangs Funktion des Betriebstundenzählers schon mal erfolgreich verwendet? Welchen Datenpunkt Typ? Was muss man sonst noch bedenken?
Danke für jede Hilfe.
Kommentar