Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Merten: Programmieren ohne Programmiermagnet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Merten: Programmieren ohne Programmiermagnet

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Bewegungsmelder von Merten erhalten und gesehen, dass es dazu einen Programmiermagnet braucht, damit ich ihn Porgrammieren kann.
    • Geht das auch ohne diesen Magneten?
    • Kann ich da einen anderen Magnet nehmen?
    • Gibt es versteckt einen Taster?
    • Wieso braucht es so einen Magneten, was ist der Vorteil?

Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe sehr, dass es ohne diesen Magneten geht, sonst muss ich noch so einen kaufen, da sind dann die Liefergebühren fünfmal so hoch wie der doofe Magnet selber.

Moadin

Hallo,

das geht auch mit einem anderen Magneten.
    Hab meinen BWM auch mit einem x-beliebigen den ich grad zu Hand hatte programmiert.

lg

Kommentar

cool, dann werde ich das heute abend mal testen. Ich hatte einfach Angst, da geht was kaputt, wenn ich irgendeinen nehme.

Vielen Dank!!

Kommentar

Du solltest vielleicht nicht unbedingt den Elektro Magnet vom Schrottplatz wo du ein ganzen Auto damit heben kannst, dafür nehmen!

Ich würd meinen, dass da einfach statt eines "Programmier-Knopfes" ein Reed-Kontakt drinnen ist, der durch den Magnet betätigt wird.

Konkret hatte ich den Magnet von meiner Mobotix Kamera (die liefern den gleich mit!) dafür genommen.

Kommentar

es hat funktioniert. Ich hab einfach einen beliebigen Magneten genommen und hingehalten und siehe da, ich konnte das Ding programmieren, cool.

Vielen Dank noch einmal für die Antwort. Es braucht für die Programmierung von Merten-Geräten also nicht unbedingt diesen Programmiermagnet.

Kommentar

Lädt...
          X