Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprechen von GIRA Panel zu GIRA Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sprechen von GIRA Panel zu GIRA Panel

Hallo,....

kann man untereinander bei GIRA Panels miteinander sprechen. Ich würde gerne von einem GIRA Panel ein anderes anrufen und dann darüber sprechen. Geht das auch über das TKS IP Gateway?

Habt ihr nen Info...

Also quasi eine Gegensprechanlage? Meiner Kenntnis nach nicht. Du könntest allerdings vermutlich auf beiden Panels einen SIP Client installieren und dann von Client zu Client telefonieren :-)
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

SIP Client

Hat da jemand eine Ahnung was für einen SIP Client man verwendet.. ausser Skype und net Meeting...

Kommentar

Würde mich auch interessieren, und was man dann auf den Clients einstellen muß...
        Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Gibt schon einige Möglichkeiten die eingebaute Webcam im LAN oder auch im Internet freizugeben.

Eine Mögl. ist über den Windows Media Encoder (könnte aber sein, dass die Prozessorleistung der Gira-Clients nicht reicht)

Andere Mögl. ist ein Prog names CamLan.

Hab beides noch nicht ausprobiert; es gibt sicher auch noch einige andere Tools, die das können.
          Beste Grüsse

Tom

Kommentar

Sprechen bräuchte ich auch

Also das sind ja Tools zum Anzeigen der Cam.
            Ich bräuchte aber etwas wie ich mit den Panels untereinander sprechen kann. Also schon als Sprechstelle im Haus.

Noch jemand eine Erfahrung?

Kommentar

Hier gibt es SIP Clients:

List of SIP software - Wikipedia, the free encyclopedia
              Gruß, Christian
              Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
              http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Lädt...
              X