Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warema Raffstore SMI Motor an MDT Jalousie Aktor betreiben
ist es möglich einen Warema Raffstore mit SMI Motor über einen MDT Jalousie Aktor mit Fahrzeitmessung zu Betreiben? Wenn ja, wie wird
dieser Angeschlossen?
Beste Grüße ins Forum
Zuletzt geändert von docsniper; 02.08.2023, 13:17.
Meinen SMI-Motoren von Geiger liegt eine Beschreibung bei, die auch einen Anschluss für Ansteuerung OHNE SMI ermöglicht.
Steuerleitung "+" wäre hier auf, Steuerleitung "-" ist ab und es wird zudem "L" benötigt.
Die Endlagen werden mit einem Einstellset gesetzt.
Mit dem Einstellset können auch Sonderfunktionen aktiviert und deaktiviert werden.
Folgendes kann z.B. verwendet werden: https://produktcenter.becker-antrieb...llset-SMI.html
Was sich mir jedoch nicht erschließt, warum man digitale SMI Antriebe analog betrieben will, dass ergibt technisch keinen Sinn.
Gerade bei Raffstoren ist die exakte Positionierung mit SMI ein großer Vorteil.
Wir projektieren grundsätzlich alle Antriebe (Raffstore, Rollladen, Markisen, Insektenschutz, Sonnenschutzrollos, ...) in SMI und SMI LoVo Ausführung.
Fahrzeitmessung dürfte nicht funktionieren da der Motor über L direkt versorgt wird und nicht über Auf/I- bzw. Ab/I+.
Ermittlung der Position des Raffstors über Fahrzeitmessung könnte auch schwierig werden wenn der Motor z.B. mit langsamer Geschwindigkeit startet und dann schneller wird (Rampenfahrweise), das hängt vom Motortyp ab. Die Steuerung müsste dann das Fahrverhalten des Motors nachbilden können.
Das gilt dann auch für die exakte Positionierung des Raffstors.
ich danke Euch für Eure Hilfe. Der Umstand das der Fensterbauer 10 Raffstores mit normalen Motor und 8 Raffstors mit SMI Motor ohne ein Wort zu sagen
ist ja sch unprofessionell. Da ich erst die 10 programmiert habe war die Verwunderung groß, dass ich die anderen nicht zum Laufen bekommen habe groß.
Ich bestelle jetzt einen WAREMA 2014576 KNX Aktor, dann sollte es mit den SMI klappen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar