Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Info zu Arcus Touch-IT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bei Arcus anrufen. Geht ganz flott. 030-25933914Herrn Namdar verlangen.

Das neue Touch u.a. mit eingebautem enOcean Gateway wird dieser Tage verfügbar sein.

Mehr im November auf usnerem Stammtisch.

Kommentar

Hi Christian,

probiers mal mit dem gutem alten Telefon.
      Die Nummer findest Du auf der Homepage von arcus-eds.de.

Viel Erfolg.
      Grüsse aus dem Inntal
      Dieter

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
        mit eingebautem enOcean Gateway
        Dazu habe ich auf der Homepage bislang gar keinen Hinweis entdecken können...
        Auch die verfügbare Doku erwähnt enOcean mit keinem Wort.
        Tessi

Kommentar

die Option enOcean ist in der Testphase und wird "demnächst" verfügbar sein.

Doku gibts derzeit noch nix.
          Grüsse aus dem Inntal
          Dieter

Kommentar

Arcus Touch mit EnOcean Gateway ist nun erhältlich.
            Weiterführende Info am 23.11.2012 Stammtisch Franken.

Kommentar

Und das gilt heute noch immer:
              Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
              Dazu habe ich auf der Homepage bislang gar keinen Hinweis entdecken können...
              Auch die verfügbare Doku erwähnt enOcean mit keinem Wort.
              Aber irgendwie werde ich mit der Doku ohnehin noch nicht so richtig warm. Ich habe immer noch nicht verstanden, was es mit den "1-Bit-Quad"-Elementen (1-bit-Quad-ON/OFF-Status/Toggle-Text, 1-bit-Quad-ON/OFF-Status/Toggle-Picture, 1-bit-Quad-Value-Pushbutton-Text, 1-bit-Quad-Value-Pushbutton-Picture) auf sich hat. Was genau kann ich damit machen?
              Ich meine, 1 Bit hat maximal zwei Werte, wozu also bis zu vier Pushbuttons?
              Tessi

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
                Und das gilt heute noch immer:

Aber irgendwie werde ich mit der Doku ohnehin noch nicht so richtig warm. Ich habe immer noch nicht verstanden, was es mit den "1-Bit-Quad"-Elementen (1-bit-Quad-ON/OFF-Status/Toggle-Text, 1-bit-Quad-ON/OFF-Status/Toggle-Picture, 1-bit-Quad-Value-Pushbutton-Text, 1-bit-Quad-Value-Pushbutton-Picture) auf sich hat. Was genau kann ich damit machen?
                Ich meine, 1 Bit hat maximal zwei Werte, wozu also bis zu vier Pushbuttons?
                Darfst diesen Aussagen schon Glauben schenken!
                Hatte gerade ein Telefonat mit Arcus. Update Firmware 2.18 durchführen, dann kann auch die neue Appplikation genutzt werden.
                Im Zweifelsfalle rate ich direkt mit Herrn Namdar Verbindung auf zu nehmen, welches Euere Fragen vorbildlich beantwortet und seinen super Support sicher stellt.

Kommentar

Ich zweifle ja gar nicht an der Aussage als solche, ich hatte halt nur auch entsprechende Updates bei der Dokumentation erwartet.

Sicher kann ich die neue Software auf ein bestehendes Gerät flashen, aber brauche ich für die EnOcean-Funktionalität nicht auch eine Hardware die das kann? Oder waren schon immer entsprechende Sender/Empfänger enthalten und ich wusste das nur nicht?

Und die Doku reicht mir leider nur in den Fällen, wo ich ungefähr weiß, worum und wie es geht. Die "1-Bit-Quad"-Elemente sind da aber irgendwie Neuland und da ist mir die Doku einfach zu dürftig um zu kapieren was das sein soll und was ich damit anfangen kann.

Wäre schön, wenn damit gemeint wäre, das hier ein Element mehr als eine 1-Bit-GA anzeigen und/oder steuern könnte (weil ich davon weit mehr als 48 habe). Aber ich habe nirgends gefunden, was dieses "Quad" hier bedeuten soll, ein KNX-bekannter Datentyp ist das ja wohl nicht.
                  Tessi

Kommentar

Verstehe Deine Aussage nicht!

Mehr wie die Nennung eines Namens, die Tel-Nr. und den dezenten Hinweis das Dir dort vorbildlich geholfen wird kann ich Dir leider nicht geben. Es gibt keine Steigerung mehr!
                    Ausnahme: Ein Anruf.

Kommentar

Verstehe Deine Aussage nicht!
                      Welche Teile meines Beitrags sind nicht verständlich genug? Was fehlt, was irritiert, was ergibt für Dich einfach keinen Sinn?

Mehr wie die Nennung eines Namens, die Tel-Nr. und den dezenten Hinweis das Dir dort vorbildlich geholfen wird kann ich Dir leider nicht geben.
                      Die Fragen sind ja nicht an Dich allein gerichtet, ich stelle sie ja immer in der Hoffnung, das irgend jemand die Antwort weiß, zufällig hier vorbeikommt und netterweise eine Antwort schreibt.

Es gibt keine Steigerung mehr!
                      Ausnahme: Ein Anruf.
                      Aber es gibt noch was dazwischen. Bevor ich mich richtig zeitintensiv (und ggf. auch kostenintensiv) für alle Beteiligten mit dem Service auseinandersetze, versuche ich doch erst einmal hier mein Glück. Auch das ist doch ein Zweck dieses Forums, oder?
                      Zumal ich davon ausgehe, das hier Leute mitlesen, die schon einiges an praktischen Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt und klärende Gespräche mit dem Service geführt haben, und daher meine Fragen in kürzester Zeit mit wenigen Sätzen beantworten können, und dabei nicht nur mir, sondern allen späteren Lesern gleich mit.

Update Firmware 2.18 durchführen, dann kann auch die neue Appplikation genutzt werden.
                      Neu soll aber auch EnOcean hinzugekommen sein. Besitzen auch die älteren Geräte schon die dazu notwendige Hardware-Funktionalität?
                      Tessi

Kommentar

Vorschlag: Du rufst da an und postest alle Antworten hier. Vl. kann man Arcus auch motivieren, ab und an hier vorbeizuschauen...
                        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                        Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von max999 Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute!

Ich habe auf der L&B die Speicherkarte mit der 2.15 Firmware bekommen. habe ich installiert, fährt wieder hoch!
                          Habe heute auch von Arcus eine neue Firmware 2.18 erhalten, habe diese jetzt auf der microSD-Karte... und weiss nicht mehr weiter!
                          Alle Versuche, die Firmware von der Karte auf das Touch_IT zu bekommen, sind fehlgeschlagen:
                          - im Menue "System & SD-card" alles ausprobiert
                          - Versorgungsspannung abgeschaltet und wieder aufgesteckt
                          - Versorgungsspannung abgeschaltet und bei betaetigter Programmiertaste wieder aufgesteckt

@max999 oder RedStar: da ihr das schon hinter euch habt: gibt es da einen Trick - oder habe ich was ganz Offensichtliches uebersehen.

Vielen Dank schon mal fuer eure Antworten.

PS: dies war mein erster post in diesem Forum - bitte um Entschuldigung, falls ich die Antwort schon laengst haette selber finden koennen und sich deshalb die erfahrenen Hasen an die Stirn klatschen ;-)

Kommentar

Zitat von nickknatterton Beitrag anzeigen
                            Habe heute auch von Arcus eine neue Firmware 2.18 erhalten, habe diese jetzt auf der microSD-Karte... und weiss nicht mehr weiter!
                            Alle Versuche, die Firmware von der Karte auf das Touch_IT zu bekommen, sind fehlgeschlagen:
                            - im Menue "System & SD-card" alles ausprobiert
                            - Versorgungsspannung abgeschaltet und wieder aufgesteckt
                            - Versorgungsspannung abgeschaltet und bei betaetigter Programmiertaste wieder aufgesteckt

@max999 oder RedStar: da ihr das schon hinter euch habt: gibt es da einen Trick - oder habe ich was ganz Offensichtliches uebersehen.

Vielen Dank schon mal fuer eure Antworten.

PS: dies war mein erster post in diesem Forum - bitte um Entschuldigung, falls ich die Antwort schon laengst haette selber finden koennen und sich deshalb die erfahrenen Hasen an die Stirn klatschen ;-)
                            Easy! Rufe Arcus an und verlange nach Herrn Namdar. Übermittle ihm Grüße und Dir wird geholfen.

Kommentar

Und über die Lösung freuen wir uns dann hier.
                              Gruß
                              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Update mit der SD-Karte:

- Touch von der Spannung trennen
                                - Karte in Slot stecken
                                - Spannung anschalten
                                - Warten bis Update durchgelaufen ist
                                - Spannung abschalten
                                - Card entfernen
                                - Spannung anschalten
                                - im Setup kann man überprüfen, ob nun die 2.18 drauf ist

Zu enOcean:

diese Option beinhalten nur die Geräte mit entsprechender Hardware, also nicht die bisher ausgelieferten "normalen" Touchs.

Schönes Wochenende
                                Grüsse aus dem Inntal
                                Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X