Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Push mit HS oder S1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Push mit HS oder S1

Guten Tag
    Habe ein Projekt mit HS und möchte gern störmeldungen verschicken auf Handys.

Die HS Programmierung ist als freie Visu.
    Die Visu wird nur intern in der Firma verwendet.
    Es gibt noch keinen S1.

Wäre es am besten E-Mail to SMS zu verwenden?
    Oder wie schaffe ich Push Benachrichtigungen zu versenden ohne X1 nur mit S1?

Wie würdet ihr es lösen?

Christian

Ich würde dann Pushover nutzen ...

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...eraarchiv-bild

Kommentar

Wenn Du nur eine Meldung verschicken willst (sowas wie "Heizung ausgefallen") dann geht das auch nativ mit dem HS ohne X1 oder S1....
      Musst den HS nur im Gira Geräteporta registrieren und entsprechende Push Meldungen konfigurieren.

Kommentar

Er schreibt aber der HS hat eine freie Visu. Die Push vom hs landen als Ziel in der Quadclient App. Man muss sich ja mit der qc Visu verbinden und die Push Verbindung herstellen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja stimmt .Nur freie Visu.
          Das gleich Problem hätte ich ja auch mit S1 ohne X1.
          Keine Anmeldung an Smart Home App.

Christian

Kommentar

Und was spricht dagegen, die HS App nur für die Push Meldung zu verwenden? Ich brauche die ja nicht als Visu zu konfigurieren.

Kommentar

Für die pushnachricht benötigt man ja immer eine App, auch bei pushover also warum dafür nicht einfach die gira abb installieren und nur das nötigste einrichten.

Kommentar

Ich hab da bewusst Pushover gewählt, weil man da einfach mehr an Infos rein bekommt als in die Gira Sachen ...

Kommentar

Lädt...
                X