Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchwarnmelder Funk und KNX, von welchen Meldern gehen Infos auf den Bus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diagnose ist gut aber nicht wirklich wichtig. Vernetzung hingegen ergibt viel Mehrwert und ein Element in dem Netzwerk muss dann halt in den KNX-Koppeln, dafür haben viele Hersteller dann Relaismodule mit denen man an ein KNX-BE kommt.

Hat man öfters Fehlalarme dann macht es womöglich Sinn über mehr solcher Relaismodule nachzudenken, um eine genauere Eingrenzung zu haben welcher Melder der Auslöser war, das könnte alternativ sonst etwas mühselig werden den Fehlalarm zu quittieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Also wenn ma mit Homematic anfängt Werf ich mal jablotron in den Raum.
      Batterie aufn Bus geht zwar nicht, aber hybrid Anlage Funk/Kabel. KNX Modul gibt's auch.
      Batterie kann man auslesen mit der Software.

Kommentar

Zitat von Georg Troska Beitrag anzeigen
        TG510A von Hager
        Hab die seit gut 10 Jahren Problemlos im Einsatz, per Funk in KNX integriert. Der Batteriealarm und die Verschmutzungsmeldung kommen allerdings nicht (hab vielleicht etwas falsch gemacht).
        Grad heute war anscheinend ein Melder Verschmutzt (Blinkanzeige und Piepton). Weitergeleitet wurde die Meldung nicht, aber der darauf folgende Feueralarm.
        Bin sonnst zufrieden mit den Teilen, kaum Fehlauslösungen. Muss die allerdings altersgemäß bald mal ersetzen.
        Daher ist dieser Beitrag interessant, weis auch noch nicht was ich machen soll.
        Gira ist interessant, da die Busleitung in der Decke liegt. Jedoch stört mich der Preis etwas, Melder und je ein KNX Modul. Eine Leitungsbezogene Vernetzung ist nicht möglich, da Melder in 4 Etagen verteilt

Kommentar

Lädt...
        X