Hallo zusammen.
Ich arbeite zur Zeit an einem verzweigteren Projekt, bei dem nur ein Teil der Aktoren und Sensoren physikalisch für mich erreichbar sind.
(Kaufhaus, Teile der Technik sind in Mieterbereichen in der Zwischendecke unzugänglich montiert)
Ich arbeite mit der ETS6 und dem Reko tool von der IT gmbh um ein uraltes Projekt wiederherzustellen.
80% davon war erfolgreich, bein den letzten 20% habe ich Probleme...
Ein Programm ist nur rekonstruierbar, wenn für die verbauten Produkte die Software des Herstellers in der ETS vorhanden sind.
Jetzt habe ich von allen mir bekannten Herstellern die "Komplettdatenbanken" geladen und habe trotzdem noch einige, die Fehlen.
Applikationsprogrammnummer:
04 1073 01
04 1074 01
04 1057 01
04 1055 01
(Meines Erachtens alles von Jung)
02 A027 20
02 A026 20
02 A043 11
02 A017 10
02 A00A 23
(Meines Erachtens ABB oder BJ)
Alles davon ist mehrfach vorhanden, aber ich habe keine passenden Geräte gefunden.
Wie würdet ihr vorgehen? Wie würdet ihr nach den Produkten suchen?
Gibt es evtl sogar irgendwo eine Zuordnung davon?
Gegebenheit: Gebäude hat eine neue Hausmeister-Firma, kennt die Anlage leider nicht.
Installateur der EIB Anlage (wahrscheiliche mit ETS2) ist leider nicht mehr vorhanden / Hat sein Gewerbe vor mehr als 10 Jahren abgemeldet.
einzelne Aktoren sind defekt, was die Zuordung weiter erschwert.
Und NATÜRLICH gibt es keine Dokumentation von irgend Etwas.
Falls ich einen passenden Beitrag nicht gefunden habe, oder im falschen Bereich geschrieben habe, bitte ich um Nachsicht und darum einen link davon zu teilen...
LG Markus
Ich arbeite zur Zeit an einem verzweigteren Projekt, bei dem nur ein Teil der Aktoren und Sensoren physikalisch für mich erreichbar sind.
(Kaufhaus, Teile der Technik sind in Mieterbereichen in der Zwischendecke unzugänglich montiert)
Ich arbeite mit der ETS6 und dem Reko tool von der IT gmbh um ein uraltes Projekt wiederherzustellen.
80% davon war erfolgreich, bein den letzten 20% habe ich Probleme...
Ein Programm ist nur rekonstruierbar, wenn für die verbauten Produkte die Software des Herstellers in der ETS vorhanden sind.
Jetzt habe ich von allen mir bekannten Herstellern die "Komplettdatenbanken" geladen und habe trotzdem noch einige, die Fehlen.
Applikationsprogrammnummer:
04 1073 01
04 1074 01
04 1057 01
04 1055 01
(Meines Erachtens alles von Jung)
02 A027 20
02 A026 20
02 A043 11
02 A017 10
02 A00A 23
(Meines Erachtens ABB oder BJ)
Alles davon ist mehrfach vorhanden, aber ich habe keine passenden Geräte gefunden.
Wie würdet ihr vorgehen? Wie würdet ihr nach den Produkten suchen?
Gibt es evtl sogar irgendwo eine Zuordnung davon?
Gegebenheit: Gebäude hat eine neue Hausmeister-Firma, kennt die Anlage leider nicht.
Installateur der EIB Anlage (wahrscheiliche mit ETS2) ist leider nicht mehr vorhanden / Hat sein Gewerbe vor mehr als 10 Jahren abgemeldet.
einzelne Aktoren sind defekt, was die Zuordung weiter erschwert.
Und NATÜRLICH gibt es keine Dokumentation von irgend Etwas.
Falls ich einen passenden Beitrag nicht gefunden habe, oder im falschen Bereich geschrieben habe, bitte ich um Nachsicht und darum einen link davon zu teilen...
LG Markus
Kommentar