Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS sendet Wert in Dauerschleife und blockiert Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS sendet Wert in Dauerschleife und blockiert Bus

Hallo Zusammen,

ich habe ein verrpcktes Problem und komme nicht dahinter. Seit Tagen sendet mein HS einen Wert un Dauerschleife und blockiert den kompletten Bus. Das schlimme ist, ich habe nur und nichts geändert, außer ein FW Update an meinem QNAP NAS (irrelevant). Ich hab den HS neu geflasht, danach geht es kurz und fängt dann wieder an. Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Markus

Unbenannt.jpg

Na dann schau doch mal in den livelog von deinen logikblättern.

Kommentar

Du meinst im Logikeditor des Experten? Da passiert nix. Wie gesagt: Das läuft seit Jahren so. Ich habe null und nichts geändert!
      Ich habe jetzt sogar den Analogaktor, der die Pegelsonde einlist, vom Bus abgezogen. Der HS rechnet fleißig den Wert der Logik weiter.

Markus
      Zuletzt geändert von KNXMane; 10.09.2023, 19:56.

Kommentar

Für mich sieht es so aus als ob das gerät mit PA 1.0.36 ständig sendet. Füllstand rohwert

Der HS reagiert dann darauf.

Kommentar

Ja sollte man meinen. Das ist der Analogaktor, den ich wie gesagt vom Bus abgezogen habe. Da sendet nichts mehr. Trotzdem geht das fleißig weiter. Ich habe jetzt mal das Logikblatt gelöscht und flashe den HS neu. Mal sehen was passiert.

Update:
          Habe das Logikblatt gelöscht, jetzt ist Ruhe.
          Ich kann mich erinnern, dass ich sowas vor Jahren schon mal hatte. Ohne irgendwas geändert zu haben. Ich unterstelle jetzt mal, dass da irgendein SW Bug vorliegt (Overflow oder so was).

Markus
          Zuletzt geändert von KNXMane; 10.09.2023, 21:03.

Kommentar

Zeig doch mal das Logikblatt. Ich unterstelle da jetzt mal keinen SW Bug.

Kommentar

Mit 4.12 kannst nun ja auch logikblätter deaktivieren. Welche Version hast du drauf?

Kommentar

Lädt...
              X