Hallo zusammen, habe heute einen MDT KNX RF UP Jalousieaktor mit KNX RF+ Funk Glastaster 4-fach Plus installiert. Was mich ein wenig in der ETS gewundert hat, es gibt nur KO für Auf/Ab und ein Stop. Das sieht in der Praxis so aus, dass ich die Taste 1 drücke und die Jalousie geht bspw hoch, drücke ich noch einmal während sie noch hochfährt, fährt sie runter. Auf Taste 2 habe ich Stop gelegt. Finde ich gerade etwas umständlich. Hätte gedacht es gibt eine KO für oben und eine für unten und wenn ich die Taste noch einmal drücke bleibt die Jalousie stehen. Ist das wirklich so oder habe ich etwas falsch eingestellt? Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX RF Jalousieaktor Unterputz + MDT Glastaster
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Als Antwort markiert von ZeroQool am 11.09.2023, 20:45.
-
Du hast es falsch eingestellt, es gibt zwar nur ein KO auf auf/ab, aber man kann gezielt das eine oder das andere auswählen. Stop ist ein weiteres KO und ein anderer Befehl. Eventuell hast du Single Objekt Control ausgewählt, damit würde ich erst spielen, wenn du die
Grundfunktionen verstanden hast.
KNX Standard ist ein Landruck für auf/ab und ein Kurzdruck für Stopp bzw. Lamellenverstellung.
Viel Erfolg Florian
Kommentar
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenMach doch 2 Tasten Jalousie. Links hoch, rechts runter mit langem Tastendruck, Stopp kurz.
Auch mal das technische Handbuch lesen, MDT hat da ausfühliche Anleitungen.
Kommentar
Kommentar