Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS4 - Push Notification - nicht aktivierbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS4 - Push Notification - nicht aktivierbar

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurioses Problem, an einem Android (Google Pixel 7a) Gerät bekomme ich keine Push Nachrichten mehr, an einem S20FE läuft es problemlos.

Wenn ich in der Homeserver App die Push Notifications aktivieren möchte kommt nur die Meldung "#push_state_no_groups_title"

Ich habe die App schon mehrfach neu installiert, alle Daten schon gelöscht, das Profil in der App mehrmals neu angelegt.

Auf dem Server läuft mittlerweile Version 4.12 - ich habe mit dem Pixel 7a Zugriff auf die Homeserver Funktionen, sprich ich melde mich normal an, nur Push kann ich nicht aktivieren.

Hat jemand irgendeine Idee, was ich noch probieren könnte?

Viele Grüße
    Xavac

Hast Du die Android App Pixel 7a auch auf die neueste 4.12-er upgedatet? Hatte dies auch seit dem Update des HS auf 4.12, danach geht es wieder einwandfrei.
    Gruss Daniel

Kommentar

Ja die Version ist die gleiche auf dem Pixel und dem s20FE

Kommentar

Also Version 4.12.0 V1477 vom 29. August 2023?
        Gruss Daniel

Kommentar

4.12.1 v1485

Kommentar

Komisch ich sehe im Play Store nur die Version 1477 vom 29. August 2023.
            Irgendwelche Beta-Programme?
            App-Cache bzw. Daten sicher schon gelöscht?
            Gruss Daniel

Kommentar

Ne ist die aktuelle version aus dem Play Store... ja Cache und auch sonst alle daten schon gelöscht

Kommentar

Neues Phänomen, habe jetzt Push auf dem Samsung S20 deaktiviert, wenn ich es dort jetzt wieder aktivieren möchte, zeigt sich das gleiche Bild wie bei dem Pixel 7a.... ist wohl ein Software Bug

Kommentar

Irgendwas haben sie geändert beim Push-Service. Versuch doch Tests halber mal die 1477?
                  Gruss Daniel

Kommentar

ich habe den Fehler mit 4.12 und Pixel 7a auch immer noch..

Ich hatte zur 4.11 schon ein Ticket bei Gira offen, danke für die Erinnerung. Bitte auch bei Gira melden und motzen.
                    Zuletzt geändert von BadSmiley; 17.09.2023, 20:23.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      ich habe den Fehler mit 4.12 und Pixel 7a auch immer noch..

Ich hatte zur 4.11 schon ein Ticket bei Gira offen, danke für die Erinnerung. Bitte auch bei Gira melden und motzen.
                      Heute erledigt - das Thema ist bei Gira bekannt, dazu gibt es auch ein Ticket, welches von der Softwareentwicklung bearbeitet wird. Es scheint ein Android Problem zu sein - nachdem ich mein funktionierendes Profil auf dem Samsung S20 gelöscht habe, kann ich es dort auch nicht mehr aktivieren - also bei jedem, bei dem es aktuell läuft - FINGER WEG

Kommentar

Bis jetzt geht es immer noch nicht -ich weiß nicht, wo das Problem liegt, dass Gira so ein Problem nicht zeitnah lösen kann

Kommentar

Ich habe das Problem jetzt schon ewig und langsam nervt es. Ich kann es auch bei keinem Kunden Projekt aktivieren und testen. Ich habe mal wieder eine Mail dazu geschrieben.

Kommentar

Man hat mir eine Nebelkerze zurück an den Kopf geworfen. Dabei sollte das Problem bekannt sein..
                            vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte senden Sie uns zur weiteren Fehleranalyse Screenshots von der Koniguration im Experten, vom Portal und eine PDF von ihrer Debugseite zu.
                            Also werfe ich mal wieder mit Sachen, die sie schon haben. Aber das Ticket wurde schnell beantwortet.

Kommentar

Geht bei mir ebenfalls nicht.....Ist auch nicht aktivierbar.
                              Werde auch mal ein Ticket öffnen...

Kommentar

Lädt...
                              X