Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromüberwachung MDT AMS .03 vs. AZI .03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das müsstest Du dann über die Stromschwelle versuchen zu beeinflussen.

Ohne es jetzt im Detail verglichen zu haben, meine ich das die Möglichkeiten im AMI (nicht AMS) ähnlich sind (bzw. sogar weiter eingeschränkt, da älter).

Gruß Bernhard

Kommentar

Also AMI .03 und AMS .03 haben die gleichen Möglichkeiten. Es schaut fast so aus, also ob die Stromüberwachung eine verbesserte Variante des AZI .03 ist.

Kommentar

Ja sorry, ich meinte den AMI .02

Dann könnte man ja vermuten, das die Applikation der AZI .03 zwar in vielen Bereichen erweitert wurde, aber einige Bereiche, wie die Lastüberwachung auf dem Stand des .02 (zumindest AMI, AZI .02 habe ich nicht verglichen) geblieben sind und der AMS wirklich konsequent neu entwickelt wurde.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Einen AZI .02 gab es gar nicht. Ich habe mal AZI .01 mit .03 und AKS .02 mit .03 verglichen.
          Generell wurde die Stromüberwachung bei beiden verbessert, jedoch hat der AKS .03 noch eine 2. Stromüberschreitungsüberwachung bekommen und individuelle Verzögerungen für Überschreitung und Rücknahme. Eigentlich hätte ich das eher beim AZI als AKS erwartet.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
            Bitte nicht falsch verstehen, meine verbauten Aktoren sind fast alles AZI, ich bin auch ein großer Fan davon. Ich bin aber auch kein Fanboy der alles was von MDT kommt in den Himmel lobt.
            Braucht man auch nicht. Ich sehe das halt etwas pragmatischer, auch weil ich eben keine AZIs habe, weil ich im Großen und Ganzen diese genaue Strommessung nicht brauche. Wenn das Gerät bekannt ist, kann man doch den Cos Phi auch beim AMx eintragen, aber generell interessiert mich nur ob das Ding überhaupt/wenig/viel Strom zieht. Deshalb auch mein Kommentar zum Einsatzszenario für den AZI.

Dass man bei neuen Applikationsversionen gerne neue Features hätte, verstehe ich.

Kommentar

Lädt...
            X