Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 und Jung Raumcontroller 4093KRMTSD Sollwertänderung spinnt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 und Jung Raumcontroller 4093KRMTSD Sollwertänderung spinnt

Hey,

ich habe bei einem Projekt 16 x Raumcomtroller von Jung (4093KRMTSD) und einen X1 zur Visualisierung.
    Nun habe ich folgendes Problem.
    Ich habe im X1 das Heizen/Kühlen Objekt parametriert. Wenn ich hier die Sollwerttemperatur im Komfortmodus ändere funktioniert alles Problemlos.
    Sobald ich die Betriebsart ändere und dann die Temperatur erhöhe oder verringere, dann springt der Sollwert um 2 Grad nach unten.

Ich habe schon mit Jung und Gira telefoniert, beide konnten mir nicht wirklich weiter helfen.

Monitor Bad Thermostat.jpg
    visu .jpg

Du wirst auch keine Hilfe bekommen, Gira hat das so „perfekt“ gelöst und hat die relative Sollwertverschiebung einfach vergessen. MDT hat daraufhin seine Heizungscontroller angepasst.
    Gruß Florian

Kommentar

Ich habe bei mir an den Tastern die Temperaturänderung außerhalb des Komfortmodus einfach gesperrt.
      Erspart zumindest diese Hampelei. Sperrung wird über rot blinkende LED symbolisiert.
      Gruß Bernhard

Kommentar

vielen Dank für die antworten.
        Beleuchtfix ich hätte MDT Heizungsaktoren drin, aber ich kann ja den Jung Raumcontroller nicht nur zum Temperatur ändern einsetzten oder?

willisurf an den Tastern funktioniert ja die relative Sollwertänderung, nur der Gira macht es nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese im X1 zu sperren?

Kommentar

Nicht verbinden oder eine Filterung über ein Tor Gatter.
          Viel Erfolg Florian

Kommentar

Zitat von ihase Beitrag anzeigen
            hätte MDT Heizungsaktoren drin, aber ich kann ja den Jung Raumcontroller nicht nur zum Temperatur ändern einsetzten oder?
            Nennt sich dann Reglernebenstelle und kann in der Konfiguration entsprechend auch ausgewählt werden. Der neue MDT Heizungsaktor unterstützt etliche unterschiedliche Varianten, sodass er vmtl. auch Jung und Gira Konzept gleichzeitig kann und quasi als Brücke dient.

Kommentar

Der jung Taster kann auch in der Reglernebenstelle nur relative Verschiebung.. Klingt doof, ist aber so.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von ihase Beitrag anzeigen
                Gibt es eine Möglichkeit diese im X1 zu sperren?
                Ich habe die Verstellung in den MDT GT gesperrt
                Gruß Bernhard

Kommentar

Vielen Dank für eure Tipps.
                  Ich habe die Jung Raumcontroller jetzt als Nebenstelle parametriert.

Kommentar

Lädt...
                  X