Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem für mich passenden Analogeingang leider über die Suche und Google bisher nicht fündig geworden.
Zur Problemstellung:
Ich habe in meinem Ofen zwei Temperatursensoren verbaut (PT1000).
Diese möchte ich gerne auswerten und auf den Bus legen.
Temperaturbereich sollte dabei zwichen 0 - 400 °C liegen.
Dies habe ich auch getan und zwar mit dem MDT SCN-RT4UP.01.
Das funktioniert auch soweit, leider habe ich übersehen, dass die Auswertung nur bis 100 °C funktioniert. Danach stagniert der ausgegebene Wert an der GA und der SCN wirft einen Fehler auf der anderen GA.
Auf meiner Suche habe ich jetzt folgende schon betrachtet:
ABB AE/S4.1.1.3 - Erfassungsbereich nur von -40 - +150 °C
Jung 2214REGA - keine direkte Auswertung für Temperatursensoren, nur 0 ... 1 V, 0 ... 10 V, 0 ... 20 mA oder 4 ... 20 mA
Hager TYF784 - - keine direkte Auswertung für Temperatursensoren, nur 0 ... 1 V, 0 ... 10 V, 0 ... 20 mA oder 4 ... 20 mA
Busch-Jaeger 6190/51-101 - Erfassungsbereich nur von -40 - +150 °C
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich könnte nun den PT1000 an einen normalen Analogeingäng hängen und mir etwas "basteln" mit dem 0-10V Eingang und einer weiteren Verarbeitung über den Timberwolfserver; oder über einen Raspi. Aber das möchte ich erstmal vermeiden.
Besten Dank und Gruß
ich bin auf der Suche nach einem für mich passenden Analogeingang leider über die Suche und Google bisher nicht fündig geworden.
Zur Problemstellung:
Ich habe in meinem Ofen zwei Temperatursensoren verbaut (PT1000).
Diese möchte ich gerne auswerten und auf den Bus legen.
Temperaturbereich sollte dabei zwichen 0 - 400 °C liegen.
Dies habe ich auch getan und zwar mit dem MDT SCN-RT4UP.01.
Das funktioniert auch soweit, leider habe ich übersehen, dass die Auswertung nur bis 100 °C funktioniert. Danach stagniert der ausgegebene Wert an der GA und der SCN wirft einen Fehler auf der anderen GA.
Auf meiner Suche habe ich jetzt folgende schon betrachtet:
ABB AE/S4.1.1.3 - Erfassungsbereich nur von -40 - +150 °C
Jung 2214REGA - keine direkte Auswertung für Temperatursensoren, nur 0 ... 1 V, 0 ... 10 V, 0 ... 20 mA oder 4 ... 20 mA
Hager TYF784 - - keine direkte Auswertung für Temperatursensoren, nur 0 ... 1 V, 0 ... 10 V, 0 ... 20 mA oder 4 ... 20 mA
Busch-Jaeger 6190/51-101 - Erfassungsbereich nur von -40 - +150 °C
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich könnte nun den PT1000 an einen normalen Analogeingäng hängen und mir etwas "basteln" mit dem 0-10V Eingang und einer weiteren Verarbeitung über den Timberwolfserver; oder über einen Raspi. Aber das möchte ich erstmal vermeiden.
Besten Dank und Gruß
Kommentar