Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wo kann ich den Zählerbaustein 9028 downloaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Wo kann ich den Zählerbaustein 9028 downloaden

Hallo,

ich suche nun schon seit fast 60 Minuten und finde bei der Suche nach dem Zählerbaustein 9028 immer wieder links zu dacom. Leider ist aber nirgends ein Link zum Download!

Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen. Wo finde ich einen Link dazu?

Danke
    Eric

Oder ist der etwas beim HS 3 schon als Logik etwas dabei? Habe erst in 30 Minuten den HS wieder im Zugriff...

Kommentar

9028 ist intern und "ab Werk" seit Urzeiten im Experten unter "Zähler" vorhanden , deswegen gibt´s auch keinen Download.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

wie peinlich :-)

Danke!

Kommentar

Ähm, ich probiere gerade seit 2h eine einfache Logik zum laufen zu bekommen und ich habe den blöden Zählbaustein 9028 ausgemacht.
          Ich will zählen, wie lange die jeweiligen Fenster offen sind. Nach einem neustart des HS funktioniert alles. Aber WEHE es kommt eine 1 auf den Reset Eingang des Bausteins, danach kann ich so viele 0&1 auf dein Eingang E1 senden, es tut sich nichts mehr. Ich kann auch lauter 0 und 1 auf den Reset schicken, der bleibt auf 0 der Baustein, egal wie ich es mache.
          BIS zum Reset klappt alles, dann darf ich den HS neustarten..aaaah, die Logik würde schon gehen, aber das bringt mich zur Weißglut. Alles läuft intern im HS ab, also keine GAs oder sonst was involviert. Kann das evtl. wer bestätigen? Nutzt den Baustein so Jemand?
          Gruß
          Roman
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Okay okay, so damit man mal sieht wie die Logik aussieht:
            Zähler mit kaputten Reset.JPG[
            Das sind alles iKOs. Sobald man eine 1 über "Reset" schickt, bleibt der Zähler konsequent auf 0, bis man den HS neustartet.. kann ich ja über einen Timeout dann immer machen, sobald ein Fenster geschlossen wird. Experte ist der 4.7. Könnte das bitte wer kurz nach stellen? Nur damit ich weiß, muss ich bei Gira meckern oder den Fehler bei mir suchen.

Kommentar

Code:
              ### BS : Zählerbaustein = 9028

5001|9028|4|1|0|1|1
              5002|9028|1|0                 # Zähl-Signal up
              5002|9028|2|0                 # Zähl-Signal down
              5002|9028|3|0                 # Reset bei Telegramm=1
              5002|9028|4|0                 # Ein/Aus
              5004|9028|1|0|0|2             # Ausgang in Takten
              5003|9028|1|0|1

5012|9028|0|"EC[1] and EN[1] and EN[4]"|"SN[1]+1"|""|0|0|1|0
              5012|9028|0|"EC[2] and EN[2] and EN[4] and (SN[1]>0)"|"SN[1]-1"|""|0|0|1|0
              5012|9028|0|"EC[3] and EN[3]"|"0"|""|0|0|1|0
              5012|9028|0|"SC[1] or EI"|"SN[1]"|""|1|0|0|0
              Der Baustein ist so primitiv. Wenn der nicht funktioniert, dürfte unter 4.7 nichts funktionieren. ich setze 4.7 nicht ein.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich glaube es dir, ich kann das auf 2 HS 4.7 mit meinem Projekt nachstellen.. genau das meine ich ja.. dann versuche ich mal ein leeres Projekt, wo nur dieser Baustein drin ist. Danke! Dann komme ich wieder...

Kommentar

So... ich bin es wieder! Liegt an meinem Projekt, das ich seit 2.4 oder so mit mir herum schleppe, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.. und was mach ich jetzt, außer alles neu? Das würde auch erklären, warum sich mein Rollo-Baustein, der genauso simpel sein soll, öfter mal aufhängt...

Kommentar

Lädt...
                  X