Ja nun, ich brauchte was für die Dämmung im Dach... Wenns bei Dir unbedingt in den Brandmelder soll, wirst Du auch keine Wahl haben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Feuchtigkeitssensor gesucht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ja, das war ein unterhaltsamer Thread.
https://knx-user-forum.de/diy-do-you...chtigkeit.html
Ich würde auch wieder 2...3 nehmen. Mmmh.Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Kommentar
-
Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigenPreis ohne Gehäuse ?
Stefan
Kommentar
-
Hallo Stefan,
naja die nackte Version passt auch in meine Rahmen wo teilweise auch mal ein nackter DS18B20 hängt. Leider finden sich für die vorgesehene Unterputzdosen (für 1W) noch andere Anwendungsfälle (BWM/Taster) da wäre so ein schlanker Sensor schön.Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
Baustelle 2.0 !
Kommentar
-
Hallo ihr drei,
ich hab Euch mal ein Bild von der Baugruppe ohne das Schutzgehäuse gemacht und Lineale daneben gelegt.
Diese Baugruppe ist von den Abmessungen her auf das Schutzgehäuse ausgelegt und beidseitig bestückt.
Folgendes wäre an Optimierung zur Verringerung der Größe möglich:
- Dünnere Platine (also nur 1 mm anstatt 1,5)
- Etwa 10 bis 12 mm kürzer
- Oder 20 mm kürzer, dann aber ohne Temperatursensor
- An der breiten Stelle etwa ein bis 2 mm schmaler
Aber wie wollt ihr das befestigen? Selbst Löcher mit nur 3,2 mm sind inkl. Rand für Scheibe / Zylinderkopf "riesig" bei solch kleinen Abmessungen.
Wenn ihr mir ungefähr sagen könnt, was Ihr Euch vorstellt, dann kann ich davon auch eine kleine Serie auflegen (ab Ende Januar 2014, wenn die eigene Bestückungslinie läuft).
lg
StefanAngehängte Dateien
Kommentar
-
Die größe ist ja Prima, das Passt sicher in den Feuermelder. Wobei ich es bevorzugen würde wenn beide Sensoren an der Spitze raus schauen, könnte ich mir aber auch selbst zurecht löten. Fixiert wird entweder geklemmt oder mit Heisklebepistole.
Mal noch eine andere Frage, kann man den Sensor mit 2 Leitungen (parasitärer Modus) des 1Wire anschließen?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Kommentar
-
Guten Morgen,
Zitat von TCr82 Beitrag anzeigenWobei ich es bevorzugen würde wenn beide Sensoren an der Spitze raus schauen
Zitat von TCr82 Beitrag anzeigenMal noch eine andere Frage, kann man den Sensor mit 2 Leitungen (parasitärer Modus) des 1Wire anschließen?
==> Wieviele Stück wären denn für Euch in dieser nackten Bauform interessant? Preislage dürfte dem BMS 2.11 entsprechen.
(Und für diejenigen, die unsere Preise gerne mit irgendwelchen Bausatzangeboten vergleichen: Bitte darauf achten, was man vergleicht. Die Spreu trennt sich vom Weizen bei parasitärem Betrieb, insbesondere bei mehreren an einem Bus, es wird in den anderen Angeboten immer der deutlich günstigere Feuchtefühler OHNE Schutzfilter (gegen Betauung und Staub) verwendet (macht um die 3 EUR aus) und es ist auch kein hinreichender Überspannungsschutz verbaut.)
lg
Stefan
Kommentar
-
Zitat von StefanW Beitrag anzeigen(ab Ende Januar 2014, wenn die eigene Bestückungslinie läuft).
Gruß
C
Kommentar
-
Hallo Christoph,
nun, ich wollte hier jetzt keine Maschinenliste veröffentlichen, weil dies der Konkurrenz etwas zuviel Einblick geben könnte, daher nur ein paar kleine Infos:
- In der ersten Ausbaustufe sind über 200 Bauteilzuführungen möglich,
- enthält drei optische Systeme für Pick-Up, Referenzmarken, Bauteilabmessungen und für die Positionierung sehr großer Bausteine
- Platinen können bis DIN A 3 groß sein,
- Bauteile runter bis 01005 (das sind winzige 0,4 x 0,2mm)
- Der Lötofen (Band) schafft 1,5 m² pro Stunde
Ich freue mich schon sehr auf unsere neuen Freiheiten. Jetzt können wir noch sehr viel mehr Produkte und Varianten bei Wiregate erzeugen (nachdem wir zu Weihnachten nur zwei von 10 Produkten fertig bekommen, weil unser bisheriger EMS Dienstleister in Aufträgen ertrinkt)
lg
Stefan
Kommentar
Kommentar