Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenmonitor zeichnet Telegramm von Bus ohne Quelladresse auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Prüfen in welchem Intervall die Telegramme kommen und dann Strangweise den Bus abklemmen. Wenn sie nicht mehr kommen, hat man den richtigen Strang gefunden. Den dann weiter unterteilen. Irgendwann muss es ja irgendwo auftauchen.

Kommentar

Suchen würde ich den Energiezähler in der Elektroverteilung.

Kommentar

Irgendwo muß das Ding ja physisch vorhanden sein. Sollte Herholdt draufstehen...
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Das Gerät will alle 1 Minute den Wert von 2 Gruppenadressen lesen. Vielleicht eine Visu? IOBroker, HomeAssistant ???

Kommentar

Zitat von knx-bodensee Beitrag anzeigen
            Das Gerät will alle 1 Minute den Wert von 2 Gruppenadressen lesen. Vielleicht eine Visu? IOBroker, HomeAssistant ???
            Warum sollte es sich dann aber mit "Herholdt Controls srl 0001 V0.1" melden?

Kommentar

Guten Abend,
              erstmals vielen Dank für eure Mitarbeit und eingebrachten Vorschläge.
              Meine alte Berker (Hager) Domovea hat diese Abfrage gesendet. Bei der Parametrierung wurde wohl ursprünglich ein Energiezähler eingefügt.
              Habe die Gruppenadresse aus der Domovea entfernt und der Gruppenmonitor läuft wieder wie er soll!
              Danke
              Hilde

Kommentar

Wo kommt dann die Geräteinfo von dem Herholdt her???

Kommentar

Die Geräteinfo hat sich nicht geändert! Vielleicht hat Herholdt früher für Berker programmiert?

Kommentar

Das können nur alte Hasen wissen Klaus Gütter?

Kommentar

Mein Name ist Hase, ich weiß das nicht.

Verschiedene Herholdt-Produkte gab es allerdings als OEM-Versionen zumindest von Siemens, Gewiss und Eelektron.

Kommentar

Lädt...
                      X