Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Anzeigeverhalten Gira Smart Home App

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Komisches Anzeigeverhalten Gira Smart Home App

Hallo zusammen,

ich habe jetzt länger schon gesucht, warum mir die Gira Smart Home App unter iOS oder auch Windows teilweise keine Werte anzeigt:

image.png

Die Werte werden aber aus meiner Sicht sauber von einer Logik auf den Bus geschrieben und auch die Config der Kacheln und der GA sehen sauber aus:

DP:
    image.png

Logik:
    image.png
    image.png

Kachel:
    image.png

Am Wochenende ist mit aufgefallen, dass ich die Werte sauber sehe, sobald der Gruppenmonitor in der ETS läuft, beende ich diesen wieder, dann werden kurze Zeit später die Werte nicht mehr aktualisiert und angezeigt.

Zu sehen ist dies auch in folgendem Video:

Kennt das Problem jemand?
    Zuletzt geändert von Geismann; 13.11.2023, 22:41.
  • Als Antwort markiert von Geismann am 14.11.2023, 10:10.

Ja, der X1 stellt das Senden der Werte ein, wenn es auf die Botschaft kein ACK gibt, d.h. wenn das Senden nicht bestätigt wird. Der Gruppenmonitor bestätigt alle Botschaften.
    siehe auch

Das Problem tritt auf, wenn die GA mit keinem Gerät verknüpft ist. Du könntest also entweder die GA mit einem Gerät verknüpfen (Funktion ist egal, es kommt nur auf die Bestätigung an) oder wenn ein Linienkoppler im System ist, diesen alle Botschaften bestätigen lassen.

Kommentar

Ja, der X1 stellt das Senden der Werte ein, wenn es auf die Botschaft kein ACK gibt, d.h. wenn das Senden nicht bestätigt wird. Der Gruppenmonitor bestätigt alle Botschaften.
      siehe auch

Das Problem tritt auf, wenn die GA mit keinem Gerät verknüpft ist. Du könntest also entweder die GA mit einem Gerät verknüpfen (Funktion ist egal, es kommt nur auf die Bestätigung an) oder wenn ein Linienkoppler im System ist, diesen alle Botschaften bestätigen lassen.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo Bernhard,

vielen Dank, dies war der Fehler.
        Zuletzt geändert von Geismann; 14.11.2023, 10:09.

Kommentar

Lädt...
        X