Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiger KNX Temperatursensor für externe PT1000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Günstiger KNX Temperatursensor für externe PT1000

Hallo zusammen,

kennt jemand einen günstigen KNX Sensor, an dem ich mehrere PT1000 Temperaturfühler anschließen kann?

Oder ist der MDT für 90 Euro schon günstig?

MDT ist sehr preiswert - um wieviele PTs handelt es sich in Summe u. lohnt sich zentral oder eher dezentral?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Mir ist auch nichts günstigeres bekannt.

Was es noch gäbe wäre die Selbstbaulösung:
      https://knx-user-forum.de/forum/proj...tdrucksensoren

Kommentar

Ich bezweifel dass eine Selbstbaulösung billiger kommt grade wenn es um wenige Sensoren geht wenn man auch noch die Zeit mit einpreist.

Zitat von aherrmann Beitrag anzeigen
        kennt jemand einen günstigen KNX Sensor, an dem ich mehrere PT1000 Temperaturfühler anschließen kann?
        Wieviele Sensoren? Befinden sich alle an einer Stelle oder verteilt im Haus?

Billiger als MDT mit seinen 2fach bzw 4fach Sensoreingängen wirst imo nicht wegkommen...

Kommentar

8 Sensoren im Technikraum. In dem Fall nehme ich 2x MDT 4-Fach. Danke euch!

Kommentar

ARCUS 30801000 SK08-T8 KNX Sensor / - Regler Mehrfach-PT1000

30euro mehr dafür nur ein Gerät und schon ein Gehäuse dabei.

Kommentar

Es wäre auch der Datec.ch Sensoreingang möglich:
              http://www.datec.ch/up-binaereingaenge-8-fach.html
              Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Der Datec verwendet NTC Sensoren und keine PT1000, das wird ein Krampf sein hier passende Sensoren zu finden weil es da mehrere Parameter gibt die passen müssen.

Kommentar

Korrekt.
                  Die Sensoren gibt es von Datec direkt.
                  Wenn es unbedingt PT1000 sein muss, dann ist MDT wohl die bessere Wahl.
                  Wenn es um ein Gerät mit 7x Temperaturmessung geht ist das durchaus zu überlegen...
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Die Sensoren kosten ein wenig mehr. Habe welche für 15euro gefunden die direkt von Datec. PT1000 ist weit verbreitet und sind wenn man keine spezielle Wünsche hat oft günstiger, weiter verbreitet und in mehreren Ausführungen erhältlich.

Insgesamt komme ich bei Datec da zwar günstiger weg, allerdings wenn ich den Datec tauschen muss muss ich mit sehr sehr hoher Warscheinlichkeit auch die Sensoren tauschen weil das Ersatzgerät wohl kaum genau für diese Sensoren passend sein wird.

Die Application im Datec ist ebenfalls sehr sehr einfach gestrickt. Kann aber je nachdem was man vorhat ausreichen.
                    Zyklisch+Bei Änderung senden geht leider nicht gleichzeitig. Nur Zyklisch oder bei Änderung.

Kann man überall mit leben, man sollte es nur Bedenken

Kommentar

Lädt...
                    X