Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Der Datec verwendet NTC Sensoren und keine PT1000, das wird ein Krampf sein hier passende Sensoren zu finden weil es da mehrere Parameter gibt die passen müssen.
Korrekt.
Die Sensoren gibt es von Datec direkt.
Wenn es unbedingt PT1000 sein muss, dann ist MDT wohl die bessere Wahl.
Wenn es um ein Gerät mit 7x Temperaturmessung geht ist das durchaus zu überlegen...
Die Sensoren kosten ein wenig mehr. Habe welche für 15euro gefunden die direkt von Datec. PT1000 ist weit verbreitet und sind wenn man keine spezielle Wünsche hat oft günstiger, weiter verbreitet und in mehreren Ausführungen erhältlich.
Insgesamt komme ich bei Datec da zwar günstiger weg, allerdings wenn ich den Datec tauschen muss muss ich mit sehr sehr hoher Warscheinlichkeit auch die Sensoren tauschen weil das Ersatzgerät wohl kaum genau für diese Sensoren passend sein wird.
Die Application im Datec ist ebenfalls sehr sehr einfach gestrickt. Kann aber je nachdem was man vorhat ausreichen.
Zyklisch+Bei Änderung senden geht leider nicht gleichzeitig. Nur Zyklisch oder bei Änderung.
Kann man überall mit leben, man sollte es nur Bedenken
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar