Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.1.1 ist veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS 6.1.1 ist veröffentlicht

Release Notes: https://support.knx.org/hc/de/articl...274-ETS-v6-1-1

Wird gerade geladen, da bin ich ja mal gespannt was sich verbessern wird.
    Ralf
    aus der Pfalz

Kommentar

Einige Pain Points wurden erwähnt, bin gespannt
      Gruß Florian

Kommentar

• Herunterladen und Verwalten von Geräten basierend auf ihrer KNX Seriennummer
        Hört sich interessant an.

Kommentar

Das was Siemens mit der dca schon lange kann.

Nachtrag: Wou, das Update scheint sehr begehrte zu sein. Ich lade mit krassen 83kb/s. Eigentlich könnten sie den Download die ersten 2 Wochen auf 9,6kb/s begrenzen. So als Witz an den Bus.
          Zuletzt geändert von BadSmiley; 16.11.2023, 09:05.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich war fertig mit dem Download. ETS geschlossen, neu gestartet, Update installieren... kann nicht installiert werden Fehler. ETS erneut öffnen... jetzt will Sie nochmal laden... ohje... der Alternative Download Link geht wohl auch nicht?

Kommentar

Doch, du kannst ganz normal das Setup runterladen im Browser, nur eben leider nicht schneller.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Setup runterladen im Browser
                Wo?

Zumindest nicht wie üblich...🙈

ETS6.1.1.jpg

Kommentar

https://my.knx.org/de/shop/ets hier habe ich es geladen
                  Nachtrag: Dort versuche ich es seit geraumer Zeit immer wieder herunter zu laden, muss der Satz heißen. Komplett habe ich noch nicht geschafft.
                  Zuletzt geändert von BadSmiley; 16.11.2023, 10:26.

Kommentar

und was soll das sein ?
                    grafik.png

bis auf 1.0.38 sind alle programmiert und funktionieren auch
                    ​​
                    Bsp. ETS 5
                    grafik.png
                    Angehängte Dateien
                    Ralf
                    aus der Pfalz

Kommentar

Die neuen GUI Anpassungen wie Übersicht der Verteiler und damit einen Schnellzugriff so wie die Bezeichnung "Programmierung nötig" finde ich gut! Natürlich fällt man da in Zukunft dann beim Import von Bestandsprojekten um.

Kommentar

weiß jemand wie das programmieren mit der Seriennummer gehen soll?

Aber das ist wirklich mal ein Update. Die Ansicht verbunden mit finde ich super.
                        Jetzt müsste man nur noch in der Geräteansicht die Seriennummern sehen können.
                        Elektroinstallation-Rosenberg
                        -Systemintegration-
                        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Die Seriennummern kannst du in den Geräte-Eigenschaften sehen und eingeben. In der Listenansicht leider im Moment nicht.
                          Dann ganz normal das Programmieren starten, es kommt dann die Frage, ob du das über die Seriennummer machen willst.

Kommentar

Bei secure Geräten muss ich dann ja in Zukunft eigentlich nie mehr einen Knopf drücken, wenn ich den QR Code vorher gescannt habe. Das kann ja damit quasi nie wieder die falsche PA aufs falsche Gerät kommen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              nie wieder die falsche PA aufs falsche Gerät kommen
                              Es sei denn, du hast mehrere gleiche Geräte und die Zertifikate im Projekt anders zugeordnet als die Geräte in der Installation verbaut sind.

Kommentar

Lädt...
                              X