Achso,ja. Och menno. Warum kann die ets nicht die Geräte nach Seriennummer fragen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 6.1.1 ist veröffentlicht
Einklappen
X
-
Ja. Aber wohin in der Elektriker dann verbaut, ist doch eine andere Sache
- Likes 2
Kommentar
-
Hä das verstehe ich nicht.
Im QR Code ist doch die SN enthalten.
Wenn jetzt 15 mal dasselbe Gerät mit unterschiedlicher SN eingefügt wird, kann er sie doch zuordnen und programmieren.
Wo sie letztendlich verbaut sind, ist ja dasselbe Problem wie mit vorprogrammierten PA.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Nach dem Ubdate sind in den Kommunikationsobjekten der KNK Geräte bei mir alle Beschreibungen verschwunden.
Z.B. Gerät: Aktor 1.15.100; Beschreibung: Küche Licht Schalten.
Die Inhalte aller Funktionsbeschreibungen sind bei mir verschwunden (Kommunikationsobjekte von 225 Geräten).
Wie schaut's bei Euch aus?
Nachtrag:
Ich habe mal das letzte Projekt Backup eingespielt. Nun ist alles wieder vorhanden. Puh..
Aber komisch is schon.
Zuletzt geändert von Falkenhorst; 16.11.2023, 21:12.
Kommentar
-
GLT
da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Trotzden ist das Problem dasselbe.
Entweder sitzt die falsche SN an der falschen Stelle oder die falsche PA an der falschen stelle.
Normalerweise mache ich am Schreibtisch ein Aufkleber drauf mit dem Ort und der PA, aber manche Kunden möchten sich den Umweg über meinen Tisch sparen oder haben was dazu gekauft. Da wäre es praktisch.
Vorallem wäre die Funktion mega, suche Geräte und Liste die SN auf. Da könnte man eine ganze Anlage programmieren ohne vor Ort zu sein.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenTut sie doch. Bloß woher soll sie wissen, welcher der 15 Taster der in der Küche ist?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Hat sich nur bei mir die Sortierung der Geräte geändert? Früher waren die in der Reihenfolge der PA sortiert... jetzt nach.. nix ? Beliebige Reihenfolge?
Kann man das irgendwo einstellen? Ich hab nichts gefunden, finde das Durcheinander sehr störend...
Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen ;-)
Kommentar
-
Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigenNach dem Ubdate sind in den Kommunikationsobjekten der KNK Geräte bei mir alle Beschreibungen verschwunden.
Z.B. Gerät: Aktor 1.15.100; Beschreibung: Küche Licht Schalten.
Die Inhalte aller Funktionsbeschreibungen sind bei mir verschwunden (Kommunikationsobjekte von 225 Geräten).
Wie schaut's bei Euch aus?
Kommentar
-
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenDie Seriennummern kannst du in den Geräte-Eigenschaften ... eingeben.
Was mache ich falsch?
Kommentar
Kommentar