Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14593_Wled_Control LBS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS 14593_Wled_Control LBS

Hat aktuell nur wenige Funktionen aber hab mir den damals hauptsächlich gebastelt um Presets ID zu schalten von einem Laufflicht meiner Mähroboter Garage :-)
    vielleicht findet ja einer Verwendung ...

Sollten weiter Funktionen benötigt werden einfach JSON API - WLED Project​ Parameter rausuchen ... dann kann ich diesen erweitern

image.png

Infos zu den Ein und Ausgängen wie immer in der Hilfe des Bausteins...​

Infos zu Wled

https://kno.wled.ge

21.11.23: Fix , habe festgestellt das ein float fälschlicher weise ausgegeben wurde bzw. übergeben... ist gefixt...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MrDuFF; 10.03.2024, 08:12.
    greetz Benni

Wollte schon immer was mit WS2812B stripes machen und mich hat das ansteuern abgehalten.

Danke für Baustein und das Wissen, dass es https://kno.wled.ge gibt.

Kommentar

SvenB

Hab damit auch nur ein paar spielerein umgesetzt hier mal ein Beispiel ...völlig sinnfrei aber egal :-)

https://youtube.com/shorts/8Mf-ny5HZ58?feature=share

greetz Benni

Kommentar

Cool... wie weiss der Torantrieb, dass der Mähroboter "zur Arbeit" möchte bzw. wieder "nach Hause" ?

Kommentar

Noschvie

wird zwar jetzt OffTopic aber ich steure den Mähroboter komplett über den HS an hier , die Kommunikation läuft dann über einen Adapter im IoBroker. Dadurch weis ich genau wann der Robby startet oder wann er auch nach Hause fährt usw...
          greetz Benni

Kommentar

Wled ist echt cool..hätt das gern fürn x1 damit ich nicht.basteln muss

Kommentar

Dantenpunkt Einstellungen währen gut.. Danke

Kommentar

leo22986

geht’s ein bisschen genauer ? Letztendlich sind alles Einstellungen . Hier bitte raussuchen .

https://kno.wled.ge/interfaces/json-api/
                greetz Benni

Kommentar

Naja welcher Datentypen eingestellt werden müssen in Homeserver bei den Kommunikations Objekten. Der Datentypen kalr ist schalten.aber api Dimmen usw. Die Typen zum Baustein fehlen. (Einstellungen im Experten bei den Objekten. Danke.

Kommentar

leo22986

sorry verstehe dein Problem leider nicht wirklich , die Datentypen ergeben sich doch schau mal in die Hilfe dort habe ich die Wertebereiche mit angegeben .
                    Und je nach Wertbereich wählst du den passenden Datentyp .. für schalten reicht natürlich 1bit , für Helligkeit etc. brauchst du schon 8 bit ( 0 - 255) .
                    Und strings ( 14byte ) erkennt man ja an der grauen Hintergrundfarbe...

Letztendlich wählt man immer den kleinst möglichen Datentyp um möglichst wenig Speicher zu reservieren.
                    greetz Benni

Kommentar

Und wenn ich eine RGB Farbe übergeben will muss ich dann den Baustein 3 x verwenden oder wie könnte ich das realieren?
                      Installation:
                      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

...so anscheinend nicht, hatte es probiert und war nicht von Erfolg gekrönt 😁
                        Installation:
                        HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen

Sollten weiter Funktionen benötigt werden einfach JSON API - WLED Project​ Parameter rausuchen ... dann kann ich diesen erweitern
                          Kurze Frage, könntest Du den Baustein vielleicht um Eingänge für rot, grün und blau erweitern? Dann könnte ich ihn einsetzten um die Farben im Haus alle synchron zu halten. Im Moment schaffe ich es nicht die Infos von meinen RGB Strips (über KNX/DALI eingebunden) auf meine WLED Strips zu erweitern. Wäre echt klasse - ich bin leider nicht so fit im Programmieren :-(
                          Installation:

Kommentar

Hi,

ich schau mir das an bin im Moment etwas land unter .

https://kno.wled.ge/interfaces/json-api/

Du kannst schon mal die passenden Parameter welche du benötigst aus der API raussuchen.
                            greetz Benni

Kommentar

Danke Dir schon mal, muss zeitlich passen, das ist klar. So wie ich das verstanden habe geht es um folgendes:

{"seg":[{"col":[[0,255,200]]}]}

Das stellt das Segment auf die Farbe ein - hier rot = 0; gruen = 255; blau = 200
                              Über Deinen Baustein würde ich die Farben separat einspeisen und dann an den WLED entsprechend übergeben. Hoffe das ist das was Du meintest?!
                              Installation:

Kommentar

Lädt...
                              X