Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS intern zyklisch senden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS intern zyklisch senden

Servus,

ich komm nicht dahinter, wie das geht - brauche weider mal eure Hilfe.........

Ich bekomme aus dem KNX ein Telegramm 1x, benötige es aber innerhalb der Logik im HS zyklisch.

Könnt ihr mir helfen?

danke, lg
    Norbert

hmmm so?
    grafik.png
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Einfacher Telegrammgenerator reicht dir vermutlich...
      greetz Benni

Kommentar

Aber er will ja nicht irgend einen Wert, sondern DEN einen Wert, von dem wir nicht wissen was es ist, zyklisch senden.

Kommentar

Servus,
          es ist ein 1Bit-Telegramm - ich teste mal eure Anregungen - danke dafür!
          Aber: irgendwie ist es traurig, dass man nicht einfach irgendwo einen Haken setzen kann "zyklisch senden". Versteh ich nicht........
          lg
          Norbert

Kommentar

Du kannst den Baustein, der den Wert empfängt, zyklisch arbeiten lassen?

Kommentar

Zitat von Oups Beitrag anzeigen
              Aber: irgendwie ist es traurig, dass man nicht einfach irgendwo einen Haken setzen kann "zyklisch senden". Versteh ich nicht........
              Norbert
              Eigenschaften im Ausgang....verwende das allerdings nie war zum debuggen Katastrophe mittlerweile tut man sich ja einfacher mit der Live Logik

image.png

greetz Benni

Kommentar

Servus,

@ BadSmiley: klappt so. Danke!
                Noch eine Herausforderung: der Eingangswert (1Bit) eines Sperrgatters soll nach Aufhebung der Sperre gesendet werden. Ich schaff auch das nicht - peinlich, aber es ist so...
                Bei anderen Logikangines gibt es die Einstellung: "senden nach Freigabe". Im HS suche ich das vergeblich.

Aber hoffentlich bin ich lediglich blind.......
                danke, lg

Kommentar

Macht der Baustein was du willst?
                  http://service.knx-user-forum.de/?co...nload&id=13414

Kommentar

DAS klingt vielversprechend - ich teste!
                    Danke!!

Kommentar

Funktioniert perfekt! Ich danke dir sehr

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
                        Eigenschaften im Ausgang....
                        Nein, die Einstellung ist nicht dafür gedacht, dass der Eingangswert zyklisch am Ausgang ausgegeben wird! Wenn Du das Intervall an der Stelle aktivierst, lässt der Baustein nur alle x Sek. ein Telegramm durch. Ich nutze das in 2 Szenarien:
                        • beim Zentral aus über Taster oder Visu laufen eine ganze Menge Befehle ab. Wenn man den Befehl oder Button 2-mal kurz hintereinander drückt, werden die Befehle zu schnell getriggert und es ergeben sich Schleifen von an/aus.
                        • bei einigen KNX-Geräten kann ich nicht unterbinden, dass die irgendwelche Statuswerte sekündlich auf den Bus senden. Um Last für die weiteren Berechnungen mit diesem Wert zu vermeiden, leite ich über das Intervall den Wert nur alle 30 Sekunden weiter.
                        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
                        X