Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätzliche Spannungsversorgung für Gira IP-Router notwendig ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zusätzliche Spannungsversorgung für Gira IP-Router notwendig ?

Gute Abend,

kurze Frage. Ist für den Gira IP-Router (2167 00) eine zusätzliche 24 Volt Spannungsversorgung notwendig, oder genügt das 640 mA Netzteil (1087 00) aus ?

mfg
    matthbot

Du brauchst noch eine zusätzliche Spannungsversorgung! 24V DC müssen es sein. Da mir die Gira aber zu teuer war, habe ich einfach eine von Eltako genommen. Dazu kommt, Eltako hat bei 1TE mehr Leistung als die Gira mit 4TE.. dadurch spart man noch etwas Platz!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für die Info. Kannst du mir eventuell noch eine Modellnummer / Bezeichnung nennen. Wäre klasse ...

Kommentar

eltako wnt12 24VDC-6W

Kommentar

Hoi..

ja, braucht es, z.B.

VisuControl Spannungsversorgung, 4TE, 24V, 750mA
          Spannungsversorgung 24VDC, Versorgungsspannung 230VAC, kurzschlußfest, Reiheneinbaugerät für 35mm Hutschiene.
          REG STV-0024.01
          Hersteller MDT
          für 68 €

Gruss Peter
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

68€, warum??? Ich will und werde hier keine Großhändler Preise nennen, aber ich hab weniger als die Hälfte für die Eltako bezahlt und sie braucht auch nur 1 TE??? Soll es etwas mehr Leistung sein, dann kann man das 12W Netzteil nehmen, kostet auch noch weniger.

Das von Gira empfohlene Netzteil mit der Nummer 129600 hat popelige 300mA und damit ist das 6W Netzteil von Eltako mit 500mA gut darüber.

Edit: zu spät und blah. Natürlich hat das 6W bei 24V nur 250mA, das langt aber laut Gira auch locker aus. Das 12W hat 500mA... ich geh jetzt lieber schlafen! gn8

Kommentar

Hoi...

ist doch schön für Dich :-)

Eltako Weitbereichs-Schaltnetzteil WNT12-24VDC-6W/025A Netzteil: Elektroinstallation Preisvergleich - Preise bei idealo.de
              --> Ab ca. 33 Euro.
              http://www.idealo.de/preisvergleich/...5a-eltako.html
              --> Ab ca. 36 Euro

24V x 750mA = 18 Watt (MDT)
              --> Liste 68 Euro.

Bad-Smily: 6W Netzteil von Eltako mit 500mA gut darüber --> FAIL!
              6 Watt / 24 V = 250 mA (Eltako)

Wer rechnen (und lesen) kann ist klar im Vorteil.

Gruss Peter
              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Ich habe mich gestern bereits selber verbessert, aber meinen Fehler stehen gelassen. Darum selber Fail! :P

Kommentar

Zur 24V Versorgung gibt es noch eine günstigere Alternative: Power-over-Ethernet. Dabei bekommt der IP-Router seinen Strom über das Netzwerkkabel.
                  Einige Router bieten die funktion von sich aus. Wenn nicht, gibt's für 15,76 einen kleinen Adapter, z.B.:

TP-Link-Power-Ethernet-Single-Port-Injector

Habe es selber aber nicht ausprobiert, soweit also die Theorie

Kommentar

Lädt...
                  X