Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zusätzliche Spannungsversorgung für Gira IP-Router notwendig ?
Zusätzliche Spannungsversorgung für Gira IP-Router notwendig ?
Gute Abend,
kurze Frage. Ist für den Gira IP-Router (2167 00) eine zusätzliche 24 Volt Spannungsversorgung notwendig, oder genügt das 640 mA Netzteil (1087 00) aus ?
Du brauchst noch eine zusätzliche Spannungsversorgung! 24V DC müssen es sein. Da mir die Gira aber zu teuer war, habe ich einfach eine von Eltako genommen. Dazu kommt, Eltako hat bei 1TE mehr Leistung als die Gira mit 4TE.. dadurch spart man noch etwas Platz!
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
68€, warum??? Ich will und werde hier keine Großhändler Preise nennen, aber ich hab weniger als die Hälfte für die Eltako bezahlt und sie braucht auch nur 1 TE??? Soll es etwas mehr Leistung sein, dann kann man das 12W Netzteil nehmen, kostet auch noch weniger.
Das von Gira empfohlene Netzteil mit der Nummer 129600 hat popelige 300mA und damit ist das 6W Netzteil von Eltako mit 500mA gut darüber.
Edit: zu spät und blah. Natürlich hat das 6W bei 24V nur 250mA, das langt aber laut Gira auch locker aus. Das 12W hat 500mA... ich geh jetzt lieber schlafen! gn8
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Zur 24V Versorgung gibt es noch eine günstigere Alternative: Power-over-Ethernet. Dabei bekommt der IP-Router seinen Strom über das Netzwerkkabel.
Einige Router bieten die funktion von sich aus. Wenn nicht, gibt's für 15,76 einen kleinen Adapter, z.B.:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar