Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung von Schaltzuständen 1 und 0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Visualisierung von Schaltzuständen 1 und 0

Hallo zusammen,
    ich habe mal ein Frage, möglicherweise banal, zur Visualisierung im Homeserver. Ich möchte in einem Diagramm mehrer KO´s welche nur 1 und 0 als Wert haben, in einem Diagramm darstellen.
    Da die Wert dann bei 1 bzw. 0 ja auf der selben Linie Liegen sind diese dann nicht mehr sichtbar.
    Hat von Euch jemand das auch schonmal in einem Diagramm darstellen wollen oder gar gemach? oder habe ich Grundsätzlich einen Gedankenfehler?

Hintergrund der Sache ist, dass meinen Stiebel-Wärmepumpe (WPF-13 cool) sehr oft ein und ausschaltet, also taktet.
    Ich habe die Schaltzustände der einzelnen Komponenten der WP auf dem Bus, so dass ich sehen kann ob der Kompressor oder die Solepumpe usw. gerade aktiv sind.
    Diese Infos möchte ich gerne Zeitlich darstellen um die Ursache zu finden bzw. bei welchen Kombinationen die WP nur kurz läuft.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, gerne auch mit Beispiel.

Vielen Dank.

Gruß
    Christian
    Gruß Christian

Homeserver 2.2
    Anbindung an Fritzbox 80%
    LinVDR 10% - Reelbox 0%

Du könntest ja die einzelnen bitwerte nehmen und auf unterschiedliche bytewerte umrechnen in einer Logik und dann erst zum Diagramm schicken

Kommentar

Das wäre eine Möglichkeit. Danke für den Tipp
      Gruß Christian

Homeserver 2.2
      Anbindung an Fritzbox 80%
      LinVDR 10% - Reelbox 0%

Kommentar

In Grafana addiere ich je Komponente einen Offset dazu, dann hast die Linien immer übereinander gestaffelt im Chart. Wert A +0, Wert B +2, Wert C +4
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X