Moin,
seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem mit der ETS4:
1. Bei ca. 3/4 aller Programmstarts reagiert die die Software nach dem Öffnen eines Projekts extrem langsam. Es dauert z.B. nach dem Klick auf ein Gerät ca. 50-60 sek. bis die Kommunikationsobjekte angezeigt werden. Während dieser Zeit hat die ets4.exe unter Windows eine Prozessorlast von konstant 50%.
2. Es kann (allerdings selten) vorkommen, das ein Fenster plötzlich komplett leer ist und erst nach ca. 30 sek. der Inhalt wieder angezeigt wird.
Was habe ich bereits unternommen:
Auffällig ist: Läuft die ETS einmal normal, dann bleibt dies auch (über Tage) so, das Programm darf nur nicht beendet werden. - Läuft es nicht, bleibt dies auch so!
-> Könnte also was mit dem Programmstart zu tun haben
- Deinstallation/Neuinstallation habe ich gemacht.
-> hilft nicht
- andere Programme (AntiVirus usw.) habe ich deaktiviert und zeitweise deinstalliert.
-> hilft nicht
- Ich habe Speicherzugriff/Dateizugriff/Prozesse beobachtet.
-> Ich kann dort keinen Unterschied erkennen.
- Löschen des Ordners "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\KNX\ETS4\v4.0"
-> hilft immer (hab's 3 x versucht) beim ersten Start; danach gibt es wieder das alte Bild!
Langsam fällt mir nichts mehr ein, was ich noch machen könnte! (Ich will auf einem Testrechner noch eine komplette Neuinstallation inkl. Windows machen, aber leider fehlt mir im Moment die Zeit, um erst mal einen Rechner zusammen zu basteln)
Ich habe bei der Konnex bereits einen Support-Fall eröffnet. -> Dort scheint man sich leider nicht sonderlich für mein Problem zu interessieren.
Ausser "Standard-Textbausteinen" und dem Hinweis, dass das von mir gesendete Diagnose-File an die Entwicklung weitergeleitet wurde, bekomme ich seit 4 Wochen trotz Nachfrage überhaupt keine Reaktion mehr.
Fällt jemandem noch etwas anderes dazu ein?
VG,
Mucki
seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem mit der ETS4:
1. Bei ca. 3/4 aller Programmstarts reagiert die die Software nach dem Öffnen eines Projekts extrem langsam. Es dauert z.B. nach dem Klick auf ein Gerät ca. 50-60 sek. bis die Kommunikationsobjekte angezeigt werden. Während dieser Zeit hat die ets4.exe unter Windows eine Prozessorlast von konstant 50%.
2. Es kann (allerdings selten) vorkommen, das ein Fenster plötzlich komplett leer ist und erst nach ca. 30 sek. der Inhalt wieder angezeigt wird.
Was habe ich bereits unternommen:
Auffällig ist: Läuft die ETS einmal normal, dann bleibt dies auch (über Tage) so, das Programm darf nur nicht beendet werden. - Läuft es nicht, bleibt dies auch so!
-> Könnte also was mit dem Programmstart zu tun haben

- Deinstallation/Neuinstallation habe ich gemacht.
-> hilft nicht
- andere Programme (AntiVirus usw.) habe ich deaktiviert und zeitweise deinstalliert.
-> hilft nicht
- Ich habe Speicherzugriff/Dateizugriff/Prozesse beobachtet.
-> Ich kann dort keinen Unterschied erkennen.
- Löschen des Ordners "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\KNX\ETS4\v4.0"
-> hilft immer (hab's 3 x versucht) beim ersten Start; danach gibt es wieder das alte Bild!
Langsam fällt mir nichts mehr ein, was ich noch machen könnte! (Ich will auf einem Testrechner noch eine komplette Neuinstallation inkl. Windows machen, aber leider fehlt mir im Moment die Zeit, um erst mal einen Rechner zusammen zu basteln)
Ich habe bei der Konnex bereits einen Support-Fall eröffnet. -> Dort scheint man sich leider nicht sonderlich für mein Problem zu interessieren.

Ausser "Standard-Textbausteinen" und dem Hinweis, dass das von mir gesendete Diagnose-File an die Entwicklung weitergeleitet wurde, bekomme ich seit 4 Wochen trotz Nachfrage überhaupt keine Reaktion mehr.

Fällt jemandem noch etwas anderes dazu ein?
VG,
Mucki
Kommentar