Zitat von Springrbua
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Feuchtigkeitsmessung
Einklappen
X
-
Ja ist schon erstaunlich, dass man in KNX etwas ordentliches zu dem Preis bekommt.
Ich wollte bei mir ursprünglich Jung F40 Taster einsetzen. Glücklicherweise habe ich für Keller etc. bereits LJ Taster bestellt da diese günstiger sind und die Jung Taster waren nicht verfügbar. Jetzt habe ich die überall die LJ Taster und bereue es bisher kein bisschen. Kosten 1/3 von den Jung Tastern und haben im Unterscheid dazu Luftfeuchtigkeit integriert. Zudem habe die auch ein ordentliches haptisches Feedback, die F40 sind da ja ziemlich eigen außer die neuen sind besser.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich habe in jedem Raum Elsner Intra Sewi's. Feuchte und Temperatur kommen zuverlässig und nach einem Abgleich mit einem geeichten Thermometer auch relativ präzise (Montage an der Decke). In Weiß (glas) fast unsichtbar und sieht gut aus.
Aber wie alles was viel kann und schick ausschaut ist der Preis natürlich gesalzen. Dafür habe ich in jedem Raum alle nötigen Werte und spare mir unnötige Teile (an der Wand) was natürlich besser aussieht.
Die Präsenzerfassung ist allerdings wirklich nicht gut, daher habe ich diesen Thread erstellt:
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ustikerkennungZuletzt geändert von 1mannlan; 21.12.2023, 19:54.Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigenHat jemand mehr Infos zu dem ALTF55-BCU-RW?
Kommentar
-
Hallo Springrbua,
mich würde erstmal interessieren ob da dann wirklich schon alles dabei ist für eine Aufputzinstallation, da in der Anleitung steht
….Die Schnittstelle besitzt darüber hinaus eine Steckmöglichkeit für Erweiterungsmodule im 55er Schaltermaß wie z.B. Temperatur- / Feuchtesensor…
Kommentar
-
Springrbua ok vielen Dank für die Info. Ist dann wohl nur blöd auf der Webseite des Herstellers beschrieben.
Kommentar
Kommentar