Hallo in die Runde,
schon zwei Jahre plage ich mich mit dem Elsner Intra Sewi im Bad als Präsenzmelder herum. Nachlaufzeit 2 Minuten und dennoch geht das Licht oft aus. Die Erkennung ist einfach zu schlecht und kleinere Bewegungen (ich rede nicht vom still Sitzen) werden auch nicht immer erkannt. In der Dusche funktioniert die Erkennung durchs Glas quasi gar nicht.
Ich möchte nun den Melder tauschen, in der Hoffnung weniger Probleme zu haben.
Der Raum hat ca. 3x3m, der Melder sitzt mittig.
Benötigt wird:
Besonders bei der Akustikerfassung erhoffe ich mir eine Besserung.
Folgende konnte ich finden:
Kennt jemand vielleicht noch Alternativen? Ich schwanke zwischen dem ESYLUX und dem BEG, der Eelectron macht allein wegen der sehr kleinen Linse schon keinen wirklich guten Eindruck. Der BEG hat sogar VOC und kostet weniger als der ESYLUX mit VOC (der ist dann nochmal deutlich teurer). Aber das wäre eher Spielerei, da die Lüftung ohnehin schon fast immer läuft.
Danke!
schon zwei Jahre plage ich mich mit dem Elsner Intra Sewi im Bad als Präsenzmelder herum. Nachlaufzeit 2 Minuten und dennoch geht das Licht oft aus. Die Erkennung ist einfach zu schlecht und kleinere Bewegungen (ich rede nicht vom still Sitzen) werden auch nicht immer erkannt. In der Dusche funktioniert die Erkennung durchs Glas quasi gar nicht.
Ich möchte nun den Melder tauschen, in der Hoffnung weniger Probleme zu haben.
Der Raum hat ca. 3x3m, der Melder sitzt mittig.
Benötigt wird:
- Bewegungserfassung
- Helligkeitsmessung
- Temperaturerfassung
- Feuchtemessung
- Akustikerfassung
- Passiv (PIR)
- Deckeneinbau- oder Unterputz (Kann auch ohne Hohlraumdose montiert werden)
Besonders bei der Akustikerfassung erhoffe ich mir eine Besserung.
Folgende konnte ich finden:
Kennt jemand vielleicht noch Alternativen? Ich schwanke zwischen dem ESYLUX und dem BEG, der Eelectron macht allein wegen der sehr kleinen Linse schon keinen wirklich guten Eindruck. Der BEG hat sogar VOC und kostet weniger als der ESYLUX mit VOC (der ist dann nochmal deutlich teurer). Aber das wäre eher Spielerei, da die Lüftung ohnehin schon fast immer läuft.
Danke!
Kommentar