Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker IQ vs. BuschTriton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Andre!

Seh ich auch so. Triton 2 oder etwas in der Art wäre schlauer. Ich brauche demnächst einen weiteren und muss beim bestellen dann aufpassen, dass ich nicht eine alte Version bekomme. Wetten das geht schief?

Gruß, Martin

Kommentar

Gibt's eigentlich noch etwas was man nicht als "vorgestern" bezeichnen kann und bezahlbar ist. Hatte ja schon mit einem Basalte ENZO geliebäugelt. Aber das Basalte Zeug ist einfach unbezahlbar für mich. Suche auch etwas was inklusive Busankoppler bezahlbar ist mit möglichst hohem WAF

Kommentar

Dann nimm die Taster von MDT. Passen in fast alle Rahmen mit 55x55mm Ausschnitt rein...
        Sind bezahlbahr und funktionieren tadellos. Auch der WAF sollte passen

Kommentar

Taster

meine erste Wahl wäre wenn.
          Busch-Jäger Prion
          - 3fach ohne Display und Rad
          - wo gebraucht mit IR-Leiste
          - überall die normale Temperatur Mess-Leiste
          das ganze kombiniert mit dem MDT Heizungsaktor

Der Prion kostet laut EIBMarkt dann ca. 250 EUR incl. Busankoppler
          der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Wenn ich das hier geschriebene so auf mich wirken lasse, könnte man glauben, dass hier noch keiner die neuen Tritons im Einsatz hat? Was war denn bei den alten Tritons die Technik von "vorgestern" ? Was hat sich seither verändert oder verbessert?

Wäre echt Dankbar für evtl. Praxisinfos, da ich wirklich nicht weis auf wass ich achten muss.

Gruß Klaus

Kommentar

Ich als total Neuling tu mir da auch grad schwer zu differenzieren. Allerdings hab ich mir die MDT Taster angeschaut. Optisch gefallen mir die schon. Stellt sich aber weiterhin die Frage was genau "vorgestern" und "vorvorgestern" bedeutet

Kommentar

Hallo,

ich hab mir eben die Funktionsbeschreibung des Triton mal angeschaut. Vieles war mir bereits von den PriOn´s bekannt. Ich finde die Funktionen zeitgemäß. Allerdings ist diese Aussage sehr relativ. Vielleicht gibt es noch modernerere Taster - vielleicht auch nicht. Wenn ich mir jedoch den Funktionsumfang meiner beiden, noch verbliebenen Siemens-Delta-Taster mit 4 Vorwahltasten (1997) ansehe ist da schon ein gewaltiger Unterschied erkennbar. Ob die nun von Vorgestern oder Vor-Vorgestern sind liegt in der Definition des Betrachters/Lesers.

Übrigens....einen PriOn, wie von bjo beschrieben gibt´s schon für unter 200€.
                Privat habe ich viele Merten Artec verbaut. Die haben einen eingebauten BA. Der 1f. Taster kosteten vor 4-5 Jahren knapp unter 100€, heute 108€.

cau-ciau

Kommentar

Schade ist, dass man bei den neuen Triton das Display nicht für eigene Meldungen benutzen kann, zumindest habe ich da nichts in der Beschreibung gefunden. Bei den B.IQ ist das zwar ne Krücke, geht aber prinzipiell.

Marcus

Kommentar

Hi!

Weils grad irgendwie hier her passt... was für Steckdosen verwendet ihr zu den Triton´s ?

Danke!

lg Werner
                    KNX, DMX, 1Wire, WireGate, CometVisu

Kommentar

Funktionalität des Busch PriOn

Für den, den´s interessiert habe ich hier mal die Funktionsbeschreibung des Busch PriOn reingesetzt.

@Werner V
                      Da gibts doch passende von Busch Jaeger in weiß und schwarz.

Gruß
                      Tim
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Tim,

die hab ich schon gesehen, aber die gibst nur in 1fach oder? Außerdem zu einem "netten" Preis :P

lg Werner

Kommentar

Triton......

Hallo Zusammen, also ich habe die neuen Tritons seit 6 Monaten im Einsatz ! Alle Funktionen die wir brauchen sind vorhanden , bin damit sehr zufrieden . Haben zu den Triton als Steckdose Alpha Nea. Das einzige ist natürlich du hast nur eine Status LED - wenn du die Wippe als Taste verwendest must du dir ne Logik basteln wenn du dort was angezeigt bekommen möchtest ! Ist aber beim Prion auch so ! Habe den bei einem Kunden im Einsatz seit nem guten Monat ( ohne Rad und Display only Tast und Temperatur Funktion ) ...bei einem Tastsensor fällt die Raumtemperatur messung spontan aus .......sonst keine klagen !

Kommentar

Hi!

Einmal muss ich noch lästig sein... welche Steckdosen verwendet ihr für die B.IQ ?

Danke!

lg Werner

Kommentar

Zitat von Werner V Beitrag anzeigen
                              Einmal muss ich noch lästig sein... welche Steckdosen verwendet ihr für die B.IQ ?
                              Hi Werner,

ich habe mich für die Berker Q1 entschieden. Steckdose

IMHO passt aber nichts wirklich zu den B.IQ. Mir gefiel halt das Design der Q1.

Gruß
                              Guy

Kommentar

Ich hab das K1 Programm dazu genommen. Dort, wo eine Steckdoe unter dem Schalter ist (Badezimmerspiegel, Küchenzeile) habe ich die Taster-BA einfach mit Steckdosen kombiniert. Ansonsten sind die B.IQ halt immer nur alleine montiert.

Kommentar

Lädt...
                                X