Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker IQ vs. BuschTriton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir haben weiße B.IQs in unserem Neubau vor, kombiniert mit dem S1-Programm (in polarweiß samt)von Berker. Die Kombi hat uns beim Durchsehen der Musterkoffer am Besten gefallen. B.IQ wollte ich sowieso haben, hat ein Freund von mir auch verbaut, sehen IMHO genial aus.

Gesendet von meinem WT19i mit Tapatalk

Kommentar

Ich habe B.IQ in Edelstahl. Dazu verwende ich die Busch-Jäger-Edelstahl-Serie. Passt richtig gut!

Kommentar

Dazu gibts nen Thread von mir

Kommentar

Hallo zusammen,

möchte diesen Thread wieder zum Leben erwecken

Stehe gerade auch vor der Entscheidung welche Taster ich einsetzen werde.

Bei der Diskusion auf den vorherigen Seiten habe ich festgestellt das es einen "neuen" Triton gibt. Dieser ist nun auch schon von 2011.

Nach meinen Recherchen ist der "alte" Triton mit der Produktnr. 63xx (z. B. 6321 -1fach, 6326 - 3fach, 6327 - 5fach)

Die neuen haben die Produktnr. 6320/10 1-fach, 6320/30 bzw. 6320/38 für 3-fach, 6320/50 bzw. 6320/58 5-fach.

Optisch schauen alle fast gleich aus. Nur das die neuen alle IR haben und sich vom Preis unterscheiden und es gibt weniger Farbauswahl.

Der 1-fach Taster vom alten (6321) kostet nur ca. 35 € der neuer (6320/10) dagegen über 100 €.

Habe ich da einen Fehler drin? Sind vielleicht gar nicht die alten, sondern nur eine anderen Produktreihe?

Über Eure Hilfe wäre ich Dankbar.

MfG
          Steffen

Kommentar

Nachtrag:

Habe keinen Fehler drin. Anbei ein PDF-Dokument von B&J mit den aktuellen Artikeln und Ausläufern.

Benötigt man dann für die Auslaufmodelle immer einen Busankoppler von B&J oder kann man diese direkt auf einen Schaltaktor hängen?

Gruß
            Steffen

Kommentar

Die neuen haben den BA integriert, der alte braucht einen BA separat

Kommentar

Ah, der Hinweis von Borsti erklärt dann wohl auch den enormen Preisunterschied!
                Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von daywalker1180 Beitrag anzeigen
                  Wir haben weiße B.IQs in unserem Neubau vor, kombiniert mit dem S1-Programm (in polarweiß samt)von Berker. Die Kombi hat uns beim Durchsehen der Musterkoffer am Besten gefallen. B.IQ wollte ich sowieso haben, hat ein Freund von mir auch verbaut, sehen IMHO genial aus.

Gesendet von meinem WT19i mit Tapatalk
                  eine Frage dazu,

der B.IQ hat nur den Temperatursensor integriert, wenn die RTR und das Display verbaut ist. die "Komfort"-Variante ohne das hat keinen Sensor?

Grüße
                  Jens

Kommentar

Spiele auch mit dem Gedanken mir als Schalter den abb prion zu nehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieser "frei" programmierbar, so dass man ihn auch mit einer Visu von z.B. jung oder gira (hs) verwenden könnte.

Alternativ gefallen uns noch die Schalter von basalte, trivicum, jung und gira E22.

Kommentar

Lädt...
                    X