Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehacked BAU Schlüssel BCU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DirtyHarry

irgendwie fühle ich mich

Kommentar

Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigen
      Wie erkläre ich meiner Frau, wo ihr rotes Halstuch abgeblieben ist?
      Wichtiger ist wohl erstmal das Ding verschwinden zu lassen. Also das Halstuch... wahlweise die Frau
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ich werde mich einfach unwissend stellen. Klappt meistens ganz gut.

Kommentar

habt ihr alle schon bisserl zu tief ins Glas geschaut.

bis jetzt waren 3 Besucher auf meinen Honeypot, waren russische IPs

Kommentar

Zitat von mycroft2k Beitrag anzeigen
            3 Besucher auf meinen Honeypot
            Haben die nur mal ein TCP Connect gemacht oder sowas wie ein 'KNX Linienscan'?

Kommentar

mycroft2k

Mist, wollte doch den Kongolesischen VPN dafür einschalten. Sorry wegen dem Russen VPN 😂😂😂😂😂😂

Spass 😂

Kommentar

Linienscan habe ich noch keinen gesehen, da ich eher eine untypische Installation habe. Meine Linie beginnt bei 1.2.20-30 und dann gibt es noch eine bei 1.3.44-50. Alle 10 Sekunden werden Dummy-Befehle an Gruppenadressen gesendet. Geräte können nicht zerstören werden, da es sich um Selfbus Aktoren handelt

Kommentar

Schickst du die Telegramme, damit ein Angreifer sieht 'das ist KNX' oder schickt hier ein Angreifer an x-beliebige Adressen Telegramme?

Kommentar

Telegrame kommen von mir selbst soll ja nach einer echten Installation aussehen.
                    auf shodan kann ich meine IP noch nicht finden (Mobiles Internet per LTE), aber jetzt machen unterschiedliche IPs einen Portscan​

Nachtrag:
                    31.12.23 ca 21Uhr05 wurde ein Linienscan gemacht.
                    3.1.24 ca 3 Uhr wurden alle Geräte ausgelesen.
                    Zuletzt geändert von mycroft2k; 03.01.2024, 22:07.

Kommentar

Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigen
                      Hatte den grünen Rotz ja selbst mal.
                      Was hat dir daran nicht gefallen, und welches System hast du jetzt im Einsatz, wenn man fragen darf?'

Kommentar

mycroft2k

OT:

Mein "Elektro Pfuscher" der von der Hausbau Firma angeschleppt wurde, hatte bei mir nen Loxone Miniserver verbaut. Alle Taster und Aktoren dumm programmiert und alles dem Miniserver überlassen. Dieser hat regelmäßig neugestartet und im Prinzip hat die Hälfe der Taster nicht richtig funktioniert. Dann habe ich 5 Loxone Air Taster gekauft, weil mein Kind nicht an den Glastaster kam. Jeden Monat war die Batterie leer. Und es laufen NUR die EEMP, beim Ausbau der Batterien beschädigst du zu 99% den Lack der Platine. Nach ein paar Monaten waren 4 von 5 Loxone Air Tastern defekt. Eingeschickt..... Antwort vom Händler: Auf der Platinenrückseite sind Kratzer. Keine Garantie oder Gewährleistung. Loxone Support auch der letzte Rotz.

Für mehrere tausend Euro KNX Teile nachgekauft und den Loxone Müll verkauft.

Als Ersatz für die Loxone Air habe ich ein MDT KNX RF+ UP Modul mit Weinzierl KNX RF+ / Enocean Tastern.

Seit dem Loxone raus ist, keine Busstörungen mehr, kein Vollspammen vom Bus und alles funktioniert.

Und im Express Kurs und mit Hilfe der User hier im Forum das parametrieren gelernt.

Kommentar

Varone3000

OT:
                          Waren Taster und Aktoren bei dir bereits KNX, und hat der Miniserver die Visualisierung/Logik übernommen?
                          Verwendest du derzeit eine Visualisierung, und wenn ja, welche?

Kommentar

mycroft2k
                            schreib mir ne PN

Ist schon viel zu OT.
                            Ich antworte dir dann gerne auf deine Fragen.

Kommentar

Macht das doch gerne im Forum, ist sicher auch für Andere interessant. Aber natürlich im eigenen Thread.

​​​​​​

Kommentar

Wenn der einizige offene Port zu Home Assistant auf einem lokalen Server führt, ist dann auch so ein Risiko? Ich habe zum Glück noch nichts produktiv und bin noch am basteln.

Liegt es quasi auch an dem Gerät/Appikation was an dem offnen Port hängt oder ist das egal?

Kommentar

Lädt...
                                X