Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gehacked BAU Schlüssel BCU
Einklappen
X
-
Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigenWie erkläre ich meiner Frau, wo ihr rotes Halstuch abgeblieben ist?Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von mycroft2k Beitrag anzeigen3 Besucher auf meinen Honeypot
Kommentar
-
Linienscan habe ich noch keinen gesehen, da ich eher eine untypische Installation habe. Meine Linie beginnt bei 1.2.20-30 und dann gibt es noch eine bei 1.3.44-50. Alle 10 Sekunden werden Dummy-Befehle an Gruppenadressen gesendet. Geräte können nicht zerstören werden, da es sich um Selfbus Aktoren handelt
Kommentar
-
Telegrame kommen von mir selbst soll ja nach einer echten Installation aussehen.
auf shodan kann ich meine IP noch nicht finden (Mobiles Internet per LTE), aber jetzt machen unterschiedliche IPs einen Portscan
Nachtrag:
31.12.23 ca 21Uhr05 wurde ein Linienscan gemacht.
3.1.24 ca 3 Uhr wurden alle Geräte ausgelesen.
Zuletzt geändert von mycroft2k; 03.01.2024, 22:07.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigenHatte den grünen Rotz ja selbst mal.
Kommentar
-
mycroft2k
OT:
Mein "Elektro Pfuscher" der von der Hausbau Firma angeschleppt wurde, hatte bei mir nen Loxone Miniserver verbaut. Alle Taster und Aktoren dumm programmiert und alles dem Miniserver überlassen. Dieser hat regelmäßig neugestartet und im Prinzip hat die Hälfe der Taster nicht richtig funktioniert. Dann habe ich 5 Loxone Air Taster gekauft, weil mein Kind nicht an den Glastaster kam. Jeden Monat war die Batterie leer. Und es laufen NUR die EEMP, beim Ausbau der Batterien beschädigst du zu 99% den Lack der Platine. Nach ein paar Monaten waren 4 von 5 Loxone Air Tastern defekt. Eingeschickt..... Antwort vom Händler: Auf der Platinenrückseite sind Kratzer. Keine Garantie oder Gewährleistung. Loxone Support auch der letzte Rotz.
Für mehrere tausend Euro KNX Teile nachgekauft und den Loxone Müll verkauft.
Als Ersatz für die Loxone Air habe ich ein MDT KNX RF+ UP Modul mit Weinzierl KNX RF+ / Enocean Tastern.
Seit dem Loxone raus ist, keine Busstörungen mehr, kein Vollspammen vom Bus und alles funktioniert.
Und im Express Kurs und mit Hilfe der User hier im Forum das parametrieren gelernt.
- Likes 3
Kommentar
-
Varone3000
OT:
Waren Taster und Aktoren bei dir bereits KNX, und hat der Miniserver die Visualisierung/Logik übernommen?
Verwendest du derzeit eine Visualisierung, und wenn ja, welche?
Kommentar
Kommentar