Guten Abend,
ich versuche gerade einen Siemens Busankoppler der Nr. 5WG1 110-2AB02 in mein Projekt zu lesen. Ich weiß, dass der Ankoppler sehr alt ist.
Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Ein interner Fehler ist aufgetreten. Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: key"
image.png
Folgende Details:
System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: key
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry( TKey key)
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.TryGetValu e(TKey key, TValue& value)
bei Knx.Ets.ObjectModel.Caching.ObjectCacheBase`2.TryL ookup(TId id, TInfo& info)
bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOp eration.SpecializedExecute()
bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.a()
bei Knx.Ets.ObjectModel.WithTransaction.<>c__DisplayCl ass0_0.<Do>b__0()
bei Knx.Ets.ObjectModel.OnTransaction.Do(Action action, String rootPath)
bei Knx.Ets.ObjectModel.WithTransaction.Do(IEnlistment Notification this, Action action, String rootPath)
bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.b()
bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.OperationExtensions .HandleOperationCancel(IOperation this, Action action, String description)
bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.Execute()
bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOp eration.ExecuteReturnCreated()
bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.GenericWizar dPageViewModel.ExecuteOperation(IOperation o)
bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.GenericWizar dPageViewModel.<>c__DisplayClass32_0.<GetStepsFrom Operations>b__3()
bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.ImportWizard .Commands.AsyncStep.OnExecute()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowF orNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.GetRes ult()
bei Knx.Ets.ViewModel.Tools.AsyncCpuBoundCommand.<Exec uteAsync>d__9.MoveNext()
Hat jemand eine Idee?
Mein Hauptziel ist es, ein Raumthermostat 5WG1 231 zum laufen zu kriegen. Das kann ich zwar in das Projekt einfügen, aber es funktioniert einfach nicht.
ich versuche gerade einen Siemens Busankoppler der Nr. 5WG1 110-2AB02 in mein Projekt zu lesen. Ich weiß, dass der Ankoppler sehr alt ist.
Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Ein interner Fehler ist aufgetreten. Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: key"
image.png
Folgende Details:
System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: key
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry( TKey key)
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.TryGetValu e(TKey key, TValue& value)
bei Knx.Ets.ObjectModel.Caching.ObjectCacheBase`2.TryL ookup(TId id, TInfo& info)
bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOp eration.SpecializedExecute()
bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.a()
bei Knx.Ets.ObjectModel.WithTransaction.<>c__DisplayCl ass0_0.<Do>b__0()
bei Knx.Ets.ObjectModel.OnTransaction.Do(Action action, String rootPath)
bei Knx.Ets.ObjectModel.WithTransaction.Do(IEnlistment Notification this, Action action, String rootPath)
bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.b()
bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.OperationExtensions .HandleOperationCancel(IOperation this, Action action, String description)
bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.Execute()
bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOp eration.ExecuteReturnCreated()
bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.GenericWizar dPageViewModel.ExecuteOperation(IOperation o)
bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.GenericWizar dPageViewModel.<>c__DisplayClass32_0.<GetStepsFrom Operations>b__3()
bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.ImportWizard .Commands.AsyncStep.OnExecute()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowF orNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.GetRes ult()
bei Knx.Ets.ViewModel.Tools.AsyncCpuBoundCommand.<Exec uteAsync>d__9.MoveNext()
Hat jemand eine Idee?
Mein Hauptziel ist es, ein Raumthermostat 5WG1 231 zum laufen zu kriegen. Das kann ich zwar in das Projekt einfügen, aber es funktioniert einfach nicht.
Kommentar