Ich hab mal todesmutig draufgeklickt, hat leider nichts gebracht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann man in der ETS 6.1.1 die Sortierung der PA einstellen?
Einklappen
X
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenEs tritt in der Gewerkeansicht und den Suchordnern auf, nur in dem eigentlichen Bereich des Baums (hier Gebäude) wird richtig sortiert.
Supportcase bei der KNX ist schon offen, leider noch kein Feedback dazu
Kommentar
-
Zitat von zaphood Beitrag anzeigenleider ist das meine am häufigsten genutzte Ansicht.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Bei mir ist die Sortierung in der Baumansicht der Gewerke auch falsch. Rechts im „Inhaltsfenster“ kann man die Sortierung durch Klick indie Spaltenköpfe ändern, das hat aber keine Auswirkung auf den Baum.
Die Gebäudeansicht (die nutze ich meistens) hat das Problem nicht.
Wird wohl wirklich ein Fehler in der ETS sein.
- Likes 1
Kommentar
-
Der entscheidende Punkt ist:- Ist es wirklich IMMER falsch > dann deutet es auf einen Fehler in der ETS hin oder
- gibt es Projekte in denen es richtig sortiert angezeigt wird/wurde und wird es erst ab einer gewissen Bedienung/Zeit dann dauerhaft falsch sortiert -> dann könnte ein Rücksetzen der Arbeitsumgebung helfen
Zum Test kann man auch einfach mal ein ganz neues leeres Projekt aufmachen, testweise etwas ergänzen und dann die Sortierreihenfolge beobachten.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigendann könnte ein Rücksetzen der Arbeitsumgebung helfen
Kommentar
-
Zitat von zaphood Beitrag anzeigenIch hab mal todesmutig draufgeklickt, hat leider nichts gebracht.Zitat von zaphood Beitrag anzeigenWie ich schon in Post #16 geschrieben habe, hilft das leider nicht ;-)
Auch mal Inhalte aus dem Directory gelöscht? %localappdata%\KNX\ETS5\Workspaces bzw. %localappdata%\KNX\ETS6\Workspaces
bei Dir dann natürlich ETS6...Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
Da muss man schon Gedankenlesen können, um das in Verbindung zu bringen. Aber egal...
Auch mal Inhalte aus dem Directory gelöscht? %localappdata%\KNX\ETS5\Workspaces bzw. %localappdata%\KNX\ETS6\Workspaces
bei Dir dann natürlich ETS6...
Und ja, in den Workspaces war ich auch schon und hab da mal tabula Rasa gemacht.. keine Änderung an der falschen Sortierung.
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenBernhard, es ist bei vielen falsch / zufällig sortiert, auch wenn es erst nach einiger Zeit auftritt, muss es die ETS beheben können. Es geht nicht um einen einzelnen Fall.
Das Ticket bei der KNXA ist in jedem Fall richtig.Gruß Bernhard
Kommentar
-
KNXA hat geantwortet
Dear Frank,
We are sorry to hear that you have problems with our software. Unfortunately, this is indeed a annoying bug, which we are going to correct in a future version. However, we are not able to share any time plan for the release of this updated version.
but you can still see sorted device in detail view.
. Hoffen wir mal, dass es mit der 6.1.2. oder 6.2 (oder was auch immer als nächstes kommt) dann wieder sauber funktioniert.
Cu
Frank
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen... war auch ein Fehler, ist aber auch inzwischen behoben.
Kommentar
Kommentar