Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 - defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 - defekt?

Hallo zusammen,

ich habe einen Gira X1, dessen LEDs für den Betrieb, KNX und LAN nicht leuchten. Er wird auch nicht im Netz erkannt. Die Spannung kommt über ein Mean Well HDR15-24.

An der Spannungsversorgung messe ich 24V , wenn der X1 nicht angeschlossen ist. Wenn ich den X1 daran hänge, flackert die Status LED allerdings. Hab auch mal ein Video dazu gemacht: https://youtube.com/shorts/icJ8sAO_Y...OV_qS_Ll9NiP8c

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass vermutlich der X1 defekt ist? Zumindest die KNX LED müsste ja leuchten oder? Am Bus hängen noch weitere Aktoren, die einwandfrei funktionieren.

LG
    chitown

Guten Morgen.
    Hast du mal ein anderes Netzteil ausprobiert vielleicht ist das defekt?
    Grüsse Gregor

Kommentar

Das Video ist privat.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Jetzt sollte der Zugriff klappen!

Ein anderes Netzteil konnte ich leider noch nicht ausprobieren!
        Zuletzt geändert von ChiTown; 07.01.2024, 19:13.

Kommentar

Alternativ noch ein anderes Netzteil probieren. Verdrahtung/Polung sieht richtig aus.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Alternativ noch ein anderes Netzteil probieren. Verdrahtung/Polung sieht richtig aus.
            Danke für das Feedback. Netzteil ist vorsorglich mal bestellt. Ist es denn normal, dass die Leuchte vom KNX-Bus nicht leuchtet, obwohl der Bus aktiv ist? Genauso die LAN-Leuchte?

Update: Am Netzteil lag es nicht. X1 wurde eingeschickt und kostenlos von Gira auf Kulanz ausgetauscht. Seither funktioniert alles wieder einwandfrei.
            Zuletzt geändert von ChiTown; 19.03.2025, 12:04.

Kommentar

Lädt...
            X