Das ist nicht die richtige Entity. Lösch die und such die Eigentliche hier: https://my.home-assistant.io/redirect/developer_states/
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Home Assistant - MDT - Temperaturregelung keine Funktion
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
ich hole den Tread noch einmal hoch weil ich vor einem ähnlichen Problem stehe.
Meine Heizkreisverteiler ist mit 230V Stellantrieben bestück und ich habe einen MDT AKH-0600.03 als Heizungaktor. Die Regelung soll der Heizungsaktor übernehmen.
Ich habe mal versucht die Entitäten-Attribute den Kommunikationsobjekten zuzuordnen mit den entsprechenden Flags.
Passen die Attribute und Kommunikationspbjekte so zusammen?
Code:knx: climate: - name: -> name Entität temperature_address: -> Temperaturwert empfabgen K - S Ü A temperature_step: target_temperature_address -> Sollwert vorgeben K L S - - target_temperature_state_address: -> Aktueller Sollwert senden K L - Ü - setpoint_shift_address: -> Manuelle Sollwertverschiebung (2Byte) K L S - - setpoint_shift_state_address: -> Status Sollverschiebung senden K L - Ü - setpoint_shift_mode: -> "DPT9002" setpoint_shift_min -> "-5" setpoint_shift_max -> "5" active_state_address -> Ventilzustand senden K L - Ü - operation_mode_address: -> Betriebsartvorwahl K - S - - (rev 2) operation_mode_state_address: -> DTP_HVAC Mode: Reglerstatus senden K L - Ü - (rev 2) controller_status_address -> Betriebsartvorwahl K - S - - (rev 3) controller_status_state_address -> DTP_HVAC Mode: Reglerstatus senden K L - Ü - (rev 3)
Kommentar
-
Hallo,
bei meinem MDT AKH 0800.03 sieht das so aus uns funktioniert seid Jahren:
climate:
- name: "Raumregelung WC"
on_off_address: "3/1/64"
on_off_state_address: "3/1/64"
on_off_invert: false
temperature_address: "5/0/1"
target_temperature_address: "3/1/49"
target_temperature_state_address: "3/1/51"
operation_mode_address : "3/1/57"
operation_mode_state_address : "3/1/58"
heat_cool_address: "3/1/201"
heat_cool_state_address: "3/1/202"
command_value_state_address: "3/1/55"
active_state_address: "3/1/56"
min_temp: 18.0
max_temp: 25.0
temperature_step: 0.5
Screenshot 2025-10-19 104451.png
Gruß
ThomasAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Sven1973 Beitrag anzeigenkannst Du noch einen Screenshot aus der ETS machen?
habe ich noch ergänzt.
Gruß
Thomas
Kommentar
Kommentar