Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate: Fehler beim Speichern der EIB-Einstellungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [wiregate] Wiregate: Fehler beim Speichern der EIB-Einstellungen

    Hallo liebe Leute,

    ich wollt heut mein WG in betrieb nehmen aber beim speichern in den EIB Einstellungen wird mir ständig ein Fehler angezeigt (Error - Perl execution failed) was bedeutet das und was kann ich dagegen tun?

    mfg Sean

    #2
    Hi Sean, hättest Du vielleicht eine Bildschirmkopie zur Hand?

    Praktisch wäre zudem noch Wartungs-VPN öffnen und uns die WG-Nummer nennen (auch einfach per eMail an die Adresse in meinem Footer, hierbei dann noch einen Link zu diesem Thread).

    Edit: Ich habe den Thread-Titel noch angepasst und die Stichworte hinzugefügt.

    Merci

    Stefan

    Kommentar


      #3
      Welche Einstellungen sind das denn? Wie schon gesagt, ein Screenshot sagt da mehr als tausend Worte, vermutlich sind diese halt falsch (oder so nicht vorgesehen)..

      Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

      Kommentar


        #4
        Das ist die genaue Fehlermeldung im Browser : Error - Perl execution failed
        Can't locate ./eibd-lib.pl in @INC
        (@INC contains: /usr/share/webmin /etc/perl /usr/local/lib/
        perl/5.10.0 /usr/local/share/perl/5.10.0 /usr/lib/perl5 /usr/share
        /perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/
        site_perl .) at /usr/share/webmin/wiregate/save_eibd.cgi line 4.

        Ich mache die Einstellungen wie auf dem Bild (Eib-Einstellungen)

        Danke für die schnelle Hilfe

        mfg
        Sean
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen Sean,

          wie eben per PN beantwortet und nun hier nochmal für alle interessierten Mitleser:
          • Bitte Wartungs-VPN öffnen, Ampel muss grün sei.
          • Dann Nummer des WG hier in den Thread schreiben oder per eMail an "support@wiregate.de" mit Link auf diesesn Thread. Bitte KEINE PNs.

          Über das authentifizierte und verschlüsselte Wartungs-VPN können wir das am schnellsten untersuchen.



          Merci


          Stefan

          Kommentar


            #6
            Moin,

            die Ampel von der Wartungverbindung bleibt auf gelb

            Kommentar


              #7
              WireGate ist nicht komplett installiert

              Habe mir die Screenshoots nochmal näher angesehen, es sieht ganz streng danach, dass Du kein vollinstalliertes Wiregate hast. Da fehlen einige Patches.

              Warum und weswegen müssen wir noch herausfinden.

              Stefan

              Kommentar


                #8
                Hallo Sean,

                wann hast Du das WG gekauft? Weil das stammt aus der "Problem-Serie" mit dem Setup-Fehler.

                Ich konnte mit Sean und Salzgitter gerade nix in unserer Kundendatenbank finden.

                Schreib mir doch bitte Deine Adresse per eMail an support@wiregate.de. Dazu bitte link auf diesen Thread und die WG-Nummer dazu, damit alle Infos für das Team beieinander sind.

                Merci

                Stefan

                Kommentar


                  #9
                  ja, irgendsowas dachte ich mir schon

                  Danke für eure Unterstützung !!!

                  Kommentar


                    #10
                    Bitte noch meinen Eintrag von 12:15 beachten. Merci.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sebastian, danke für die Infos. Makki wird sich mit Dir in Verbindung setzen. Das Problem bekommen wir kurzfristig gelöst.

                      Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

                      Stefan

                      Kommentar


                        #12
                        So, müsste alles gesendet sein

                        Kommentar


                          #13
                          Kein Problem, ich bin ja froh das mir geholfen wird

                          Kommentar


                            #14
                            Problem sollte gelöst sein

                            Guten Morgen Sean,

                            in der Nacht war die Fee bei Dir und hat Dein WireGate Multifunktionsgateway in Ordnung gebracht. Bitte testen und ggfls. bestätigen und gelöst Haken setzen.

                            Danke für Deine Geduld

                            Stefan

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X