Ich habe hier einen Siedle Netzgleichrichter NG 522-0 mit 24V und 0,3A ungenutzt herumliegen. Kann man den mit einer zusätzlichen Drossel als Busspannungsversorgung einsetzen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Netzgleichrichter als Spannungsversorgung
Einklappen
X
-
Hallo kisenberg
Also ich würds nicht machen! wird aber bei kurzen Leitungslängen funktionieren
Die KNX Versorgung hat 29V 160,320 oder 640mA bei 1000m im Liniensegment sollte die Spannung nicht unter 24V fallen (da hast nu nicht wirklich Reserve wenn die 24V liefert und liefert das Teil AC oder DC).
Welcher Hersteller liefert überhaupt noch eine Drossel alleine? Drossel mit Datenschiene+Verbinder da kannst dir gleich eine ordentlich SV kaufen.
MfG StefanLG Stefan Krainer
-
Zitat von Stevek Beitrag anzeigenWelcher Hersteller liefert überhaupt noch eine Drossel alleine? Drossel mit Datenschiene+Verbinder da kannst dir gleich eine ordentlich SV kaufen.
Das mit der Siedle Spannungsversorgung würde ich auch nicht machen, lieber eine richtige KNX-SP und das Siedle Teil zu ebay.....
Gruß
FrankMeine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.
Kommentar
-
Viele Hutschienen-Schaltnetzteile mit nominal 24V haben eine in Grenzen einstellbare Ausgangsspannung. Diese Netzteile kann man auf 28-29V hochdrehen und dann mit einer Drossel als KNX-Versorgung einsetzen. Das ist meistens deutlich preiswerter als die KNX-Netzteile mit integrierter Drossel.
Ob das bei dem Siedle-Netzteil geht, ist mir nicht bekannt. Schau mal, ob irgendwo eine Öffnung ist, unter der ein Trimmer zu sehen ist. 300 mA ist natürlich etwas mager...
Marcus
Kommentar
Kommentar