Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - nach HS Neustart wird Logik ausgeführt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - nach HS Neustart wird Logik ausgeführt

hi,

wo kann ich das bestimmen, ob die Logik gleich automatisch nach einem HS Neustart ausgeführt wird oder nicht?
    In meinem Fall öffnet sich nämlich nach einem Neustart immer das Garagentor

danke

PS.: der Ausgang für die Haustür stimmt noch nicht!
    Angehängte Dateien
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Hallo,

ich würde alle benutzen Eingänge der UND-Verknüpfungen mit 0 vorbelegen, damit diese erst bei positivem Schaltbefehl den Ausgang auf 1 schalten.
    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

alles klar,
      werd ich später gleich testen!

schönen dank
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Der Experte F1 sagt:

Beim Neustart des HS/FS senden bestimmte SbC-Ausgänge kein Telegramm. Das entspricht einer internen Einstellung (vorgegebene Initialwerte). Diese Ausgänge sind gekennzeichnet mit "Sendet nicht bei Neustart" (Siehe dazu auch nachfolgende "Wertetabelle Beispiel UND-Gatter"). Intern werden aber die Zustände berechnet und dann bei Eintreffen von neuen Telegrammen berücksichtigt.
        Negiert "Send" und Negiert "Send by Change"
        Das Ergebnis der Verknüpfung wird negiert. Ist das Ergebnis der Verknüpfung 1, so wird eine Negation durchgeführt: Das Ergebnis ist 0 (Null). Ist das Verknüpfungsergebnis 0 (Null) entsteht durch die Negierung eine 1.
        Gruß
        Mein
        EIB
        Ist
        KNX

Kommentar

Ich habe das selbe Problem. Ich schreibe Verbrauchswerte in eine Variabel und diese werden dann ende des Monats in eine nächste Variabel geschrieben. Bei jedem Neustart des HS wird diese Logik leider ausgeführt.
          Funktioniert das wirklich mit der Vorbelegung der Gatter? (am Gatter nullen eintragen?)
          Dann sollte mein Problem gelöst sein, oder?
          Gruss Klaus

Kommentar

Bei mir hatts funktioniert !
            lg Gerry

Kommentar

Hallo!

Ansonsten hilft auch, mit dem System-iKo "Sperre nach Neustart" (sorry, hab meins umbenannt, weiß nicht genau, wie es original heißt), hinter die Logikbausteine eine Sperre zu setzen, dann passiert garantiert nichts mehr (hab ich anfangs bei meinen Rollläden gemacht, weil der Baustein von Marc Naroska so komplex ist).

Gruß

Olaf
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
              X