Hallo zusammen,
seit gestern habe ich mein Internet auf Glasfaser umgestellt, habe mit der neuen FRITZ!Box direkt 2 zusätzliche Mesh Router mit ins Netzwerk eingebunden. Die internetverbindung war danach total schlecht, Ethernet war so gut wie gar nicht verfügbar. Nach langer Suche stellte ich fest dass das Problem erst dann auftauchte sobald einer der beiden Mesh Router mit im Netzwerk war. Sobald der ausgesteckt wurde lief alles super. Denke das dieser defekt ist und einen Kurzschluss ins Netzwerk gebracht hat. Mein Problem ist allerdings das seit dem die gira App nicht mehr funktioniert. Ich habe die neue IP Adresse vom X1 eingetragen und die App baut auch eine Verbindung auf, allerdings zeigt mir meine Visualisierung keinen Status der schaltpositionen an, bzw. kann ich auch nichts mehr schalten. Ich vermute mal das der X1 den Bus nicht mehr liest. Der X1 ist auf dem neusten Stand und wurde auch schon öfters neu gestartet sowie Bus und spannungsvers. Klemme abgezogen. Kann mir da jemand helfen? Oder kann er durch dieses Netzwerk Problem einen mitgekriegt haben?
seit gestern habe ich mein Internet auf Glasfaser umgestellt, habe mit der neuen FRITZ!Box direkt 2 zusätzliche Mesh Router mit ins Netzwerk eingebunden. Die internetverbindung war danach total schlecht, Ethernet war so gut wie gar nicht verfügbar. Nach langer Suche stellte ich fest dass das Problem erst dann auftauchte sobald einer der beiden Mesh Router mit im Netzwerk war. Sobald der ausgesteckt wurde lief alles super. Denke das dieser defekt ist und einen Kurzschluss ins Netzwerk gebracht hat. Mein Problem ist allerdings das seit dem die gira App nicht mehr funktioniert. Ich habe die neue IP Adresse vom X1 eingetragen und die App baut auch eine Verbindung auf, allerdings zeigt mir meine Visualisierung keinen Status der schaltpositionen an, bzw. kann ich auch nichts mehr schalten. Ich vermute mal das der X1 den Bus nicht mehr liest. Der X1 ist auf dem neusten Stand und wurde auch schon öfters neu gestartet sowie Bus und spannungsvers. Klemme abgezogen. Kann mir da jemand helfen? Oder kann er durch dieses Netzwerk Problem einen mitgekriegt haben?
Kommentar