Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir für ein kleines Projekt ein Dali-KNX GW gebraucht gekauft: Jung Knx-Dali Gateway TW 2099 REGHE V03
Nun stellt sich die Vermutung, dass das GW defekt ist. Da das aber meine ersten DALI Gehversuche sind möchte ich das recht überschaubare Projekt kurz vorstellen sicher gehen dass ich da nichts übersehen hab.
Betrieben werden soll eine Stromschiene mit 48V Dali Leuchten (SLV 48V TRACK SYSTEM)
Leuchte : 2 Stk SLV Inline Move 48v
Aufbau:
KNX GW
HLG Netzteil 48V
Abgang Netzteil 48V und Dali +/- laut Anleitung an die Stromschiene angelegt. Leuchten funktionieren!
Gateway per ETS entladen und in den Zentralsteuerungsmodus (Broadcast) gesetzt
per Handbedienung "All OFF" gesendet, nichts passiert!
"Safe State Modus" "All OFF" wieder nichts, Leuchten bleiben an.
https://downloads.jung.de/public/de/...2_16062020.pdf
Seite 26
Also komplette DALI Inbetriebnahme lt Anleitung gestartet, keine EVGs gefunden.
Die Kommunikation mit dem Gateway läuft über KNX aber einwandfrei.
Also Fehlersuche im Aufbau: Spannung am DALI Ausgang des Gateways 8V...hm.
Kurze Google Recherche: lt Anleitung sollten 16V anliegen, aber DALI Spannung messen ist mit einfachen Mutlimetern nicht möglich/zuverlässig.
Was kann ich noch testen um dem Fehler zu finden bzw das GW als Ursache zu identifizieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe mir für ein kleines Projekt ein Dali-KNX GW gebraucht gekauft: Jung Knx-Dali Gateway TW 2099 REGHE V03
Nun stellt sich die Vermutung, dass das GW defekt ist. Da das aber meine ersten DALI Gehversuche sind möchte ich das recht überschaubare Projekt kurz vorstellen sicher gehen dass ich da nichts übersehen hab.
Betrieben werden soll eine Stromschiene mit 48V Dali Leuchten (SLV 48V TRACK SYSTEM)
Leuchte : 2 Stk SLV Inline Move 48v
Aufbau:
KNX GW
HLG Netzteil 48V
Abgang Netzteil 48V und Dali +/- laut Anleitung an die Stromschiene angelegt. Leuchten funktionieren!
Gateway per ETS entladen und in den Zentralsteuerungsmodus (Broadcast) gesetzt
per Handbedienung "All OFF" gesendet, nichts passiert!
"Safe State Modus" "All OFF" wieder nichts, Leuchten bleiben an.
https://downloads.jung.de/public/de/...2_16062020.pdf
Seite 26
Also komplette DALI Inbetriebnahme lt Anleitung gestartet, keine EVGs gefunden.
Die Kommunikation mit dem Gateway läuft über KNX aber einwandfrei.
Also Fehlersuche im Aufbau: Spannung am DALI Ausgang des Gateways 8V...hm.
Kurze Google Recherche: lt Anleitung sollten 16V anliegen, aber DALI Spannung messen ist mit einfachen Mutlimetern nicht möglich/zuverlässig.
Was kann ich noch testen um dem Fehler zu finden bzw das GW als Ursache zu identifizieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kommentar