Hallo EIB-Gemeinde,
wieder einmal bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Ich suche einen Logikbaustein, der, wenn er angetriggert wird, eine Rückmeldung gibt wieviele und / oder welche Fenster offen sind. Ich stelle mir das in Form einer variablen Textrückmeldung vor.
In der Praxis sollte das bestenfalls wie folgt funktionieren:
A) Taste 1 drücken (somit Befehl zur Rückmeldung triggern).
B) HS wertet mittels Logikbaustein Fensterstatus des Hauses aus
C) HS gibt Rückmeldung (z.B. an SmartSensor) per:
* 14-Byte Textmeldung (hier ggf. auch 88 Zeichen für den SmartTerminal)
* 1/0 als Meldung an LED ob alle Fenster zu.
* Anzahl der offenen Fenster als Wert
Idealerweiser könnte man diesen Logikbaustein einfach nur mit den 0/1-Infos der Fenster füttern (z.B. Fenster = F 1-16), jedes Fenster bekäme dann noch einen Textbaustein, der das Fenster beschreibt (z.B. F1="OG Büro").
Bei Abfrage würde die Logik einen Textbaustein erstellen, z.B. "xx Fenster offen: OG Büro / ...".
Jetzt bin ich mal gespannt, - gibt es so etwas schon?
Ich konnte im Downloadbereich und bei DACOM nichts finden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
P.S.Es gibt auf HomeServer 2 Logik Archiv eine Logik, die da schon in etwa drankommt... siehe "Bedingungs-Text", bzw. Bildanhang.
Aber vielleicht geht es ja auch noch komfortabler ...
wieder einmal bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Ich suche einen Logikbaustein, der, wenn er angetriggert wird, eine Rückmeldung gibt wieviele und / oder welche Fenster offen sind. Ich stelle mir das in Form einer variablen Textrückmeldung vor.
In der Praxis sollte das bestenfalls wie folgt funktionieren:
A) Taste 1 drücken (somit Befehl zur Rückmeldung triggern).
B) HS wertet mittels Logikbaustein Fensterstatus des Hauses aus
C) HS gibt Rückmeldung (z.B. an SmartSensor) per:
* 14-Byte Textmeldung (hier ggf. auch 88 Zeichen für den SmartTerminal)
* 1/0 als Meldung an LED ob alle Fenster zu.
* Anzahl der offenen Fenster als Wert
Idealerweiser könnte man diesen Logikbaustein einfach nur mit den 0/1-Infos der Fenster füttern (z.B. Fenster = F 1-16), jedes Fenster bekäme dann noch einen Textbaustein, der das Fenster beschreibt (z.B. F1="OG Büro").
Bei Abfrage würde die Logik einen Textbaustein erstellen, z.B. "xx Fenster offen: OG Büro / ...".
Jetzt bin ich mal gespannt, - gibt es so etwas schon?
Ich konnte im Downloadbereich und bei DACOM nichts finden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
P.S.Es gibt auf HomeServer 2 Logik Archiv eine Logik, die da schon in etwa drankommt... siehe "Bedingungs-Text", bzw. Bildanhang.
Aber vielleicht geht es ja auch noch komfortabler ...
Kommentar