Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rollladen fährt bei absoluter Position komplett runter und dann auf die Position
Rollladen fährt bei absoluter Position komplett runter und dann auf die Position
Ich hab folgendes Phänomen mit dem JAL-0810M.02. Fahrzeitmessung wurde durchgeführt. Ich gebe beiden Rollladen entweder über die ETS und bei der Gruppenadresse "Wert schreiben" oder über das Smart Panel die absolute Position. Diese fahren diese auch an, aber zuerst fahren die komplett runter um dann auf die Position zu kommen
Läßt sich das Verhalten reproduzieren? Oder sollte das die einmalige Referenzfahrt gewesen sein. Es fällt auf, dass der zweite Versuch mit dem zweiten Rollo gemacht wurde.
Läßt sich das Verhalten reproduzieren? Oder sollte das die einmalige Referenzfahrt gewesen sein. Es fällt auf, dass der zweite Versuch mit dem zweiten Rollo gemacht wurde.
Ich hab es bei beiden Rollos getestet und kann es reproduzieren nach Wegfall der Busspannung. Vermutlich hab ich die Einstellung "Position speichern" nicht festgelegt.
Nach einem Neustart geht der Aktor mMn von einer unbekannten Position aus, und damit fährt er über eine Endlage, auch wenn er schon in einer sit. Danach sollte es aber klappen. (Nicht so viel an der Programmierung spielen )
Gruß
Florian
Ein Busreset sollte im Normalbetreib die absolute Ausnahme sein. Also wenn es immer nur nach einer Programmierung oder eben Reset der Spannungsversorgung passiert würde ich hier jetzt keinen Grund zur Sorge sehen.
Daher gerne eine Testumgebung einrichten für Experimente, um ungewolltes Verhalten im Produktivsystem für die Mitbewohner zu reduzieren.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar